Einführung
Regina Gade ist eine Neurologin mit Praxis in Bergedorf. Dieser Artikel fasst öffentlich zugängliche Informationen und Patientenbewertungen zusammen, um ein umfassendes Bild ihrer Arbeit und der Erfahrungen von Patienten zu vermitteln. Dabei werden sowohl positive als auch negative Aspekte beleuchtet, um eine ausgewogene Darstellung zu gewährleisten. Es werden die Erfahrungen von Patienten in den Vordergrund gestellt.
Erreichbarkeit und Terminvergabe
Ein häufig genanntes Problem ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Mehrere Patienten berichten, dass die Praxis schwer zu erreichen sei, entweder ständig besetzt oder nur ein Anrufbeantworter aktiv sei. Dies erschwert die Terminvereinbarung und kann zu Frustration bei den Patienten führen. An diesem Standort hat Regina Gade noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht.
Erfahrungen in der Behandlung
Positive Rückmeldungen
Einige Patienten äußern sich positiv über Frau Gade. Sie empfanden die Ärztin als kompetent und freundlich. Besonders hervorgehoben wird, dass sie sich Zeit für die Anliegen der Patienten nehme und nicht darauf bedacht sei, alles schnell abzuhandeln. Eine Patientin schrieb: "Sie ist sehr freundlich und hat mir sehr gut geholfen, ich kann diese Kommentare gar nicht verstehen. Sehr nett und kompetent."
Negative Rückmeldungen
Es gibt jedoch auch kritische Stimmen. Einige Patienten berichten von negativen Erfahrungen in der Behandlung. Eine Patientin schildert, dass sie sich nicht ernst genommen fühlte, als sie über ihre Schmerzen klagte. Sie sei unterbrochen und an einen anderen Spezialisten verwiesen worden, da sie ja "nur" Schmerzen habe. Auch der Hinweis, dass die Ärztin für Schmerztherapie nicht ausgebildet sei, wurde als wenig hilfreich empfunden.
Ein anderer Patient berichtet, dass Frau Gade bei aufgetretenen Nebenwirkungen verschriebener Medikamente nichts unternommen habe. Er empfand sie als unfreundlich und desinteressiert.
Lesen Sie auch: Leistungen von Neurologe Hartmann
Umgangston und Respekt
Einige Patienten bemängeln den Umgangston der Ärztin. Eine Patientin beschreibt, dass Frau Gade durch das "Programm hetze" und ungeduldig werde, wenn man nicht schnell genug sei. Sie empfindet den Ton als rüde und vermisst einen respektvollen Umgang. "Hetzt durch das "Programm ", wenn man nicht schnell genug ist, wird die Ärztin schnell ungeduldig und der Ton rüde. Respektvoller Umgang geht anders."
Erfahrungen mit Demenzpatienten
Besonders besorgniserregend ist der Bericht eines Angehörigen eines Demenzpatienten. Der Mann wird im Pflegeheim von Frau Gade neurologisch betreut. Laut Aussage des Angehörigen kam es zu einer starken Überdosierung der Medikamente, wodurch der Patient völlig "abgeschossen" wurde. Der Angehörige fand ihn mit stark heraushängender Zunge vor, und er sei den ganzen Abend nicht mehr ansprechbar gewesen. Erst nach einer Reduzierung der Medikamente sei der Patient wieder ansprechbar gewesen, musste aber dennoch ins Krankenhaus. Der Angehörige äußerte sein völliges Vertrauensverlust aufgrund dieses Vorfalls. "Mein Mann ist im Pflegeheim und leidet an fortgeschrittener Demenz, Frau Gade ist dort als Neurologin zuständig. Durch starke Überdosierung der Medikament wurde mein Mann völlig "abgeschossen". Ich fand ihn bei meinem Besuch mit stark heraushängender Zuge, was vermutlich schon den ganzen Tag so war, laut Aussage einer Pflegerin. Er war den ganzen Abend nicht mehr ansprechbar. Es war für mich ein schrecklicher Anblick. Erst als mein Mann nach 3 Wochen von 26 Tabletten auf 8 Tabletten herabgesetzt wurde, war er wieder ansprechbar. Dennoch musste er jetzt ins Krankenhaus, da die Medikamente immer noch zu viel sind. Ich bin enttäuscht, dass so etwas passiert und habe das Vertrauen völlig verloren."
Umgang mit sensiblen Themen
Eine Patientin mit Missbrauchserfahrung warnt andere Patienten mit ähnlichen Erfahrungen vor der Ärztin. Sie schildert, dass sie über die Äußerungen der Ärztin schockiert gewesen sei. "Ich bin absolut entsetzt über das Verhalten dieser Ärztin. Ich musste meinen Arzt wechseln und landete bei dieser Frau, die ich nicht Ärztin nennen möchte. Ich habe ihr einige Dinge aus meinem Leben geschildert und bin immer noch geschockt über ihre Äußerungen. Besonders Patienten mit Missbrauchserfahrung würde ich zu einem anderen Art raten."
Die Bedeutung von Patientenbewertungen
Es ist wichtig zu beachten, dass Patientenbewertungen subjektive Erfahrungen widerspiegeln. Sie können jedoch wertvolle Einblicke in die Qualität der Behandlung und den Umgang mit Patienten geben. Jameda überprüft die Echtheit der Bewertungen, um sicherzustellen, dass sie von Patienten stammen, die tatsächlich Kontakt mit der Ärztin hatten. Patient:innen, die einen Termin bei diesem Arzt bzw. Patient:innen, die ihren Termin über jameda gebucht und bezahlt haben. Die Telefonnummer des Patienten bzw. der Patientin wurde per SMS bestätigt.
Leistungen und Sprechzeiten
Auf Jameda haben Ärzte die Möglichkeit, ein Portraitbild, ihre Sprechzeiten und Leistungen zu hinterlegen, um besser gefunden zu werden. Es liegen jedoch keine Informationen darüber vor, ob Frau Gade diese Möglichkeit nutzt.
Lesen Sie auch: Neurologische Praxis in Meppen
Lesen Sie auch: Öffnungszeiten Dr. Huntemann