Dieser Artikel fasst die Bewertungen und Erfahrungen von Patienten mit dem Neurologen in der Kaiserstraße 75 in Offenbach zusammen. Ziel ist es, ein umfassendes Bild der Praxis und der behandelnden Ärzte zu vermitteln, um potenziellen Patienten bei ihrer Entscheidung zu helfen. Die Informationen basieren auf öffentlich zugänglichen Bewertungen und Erfahrungen.
Überblick über die Praxis
Die Praxis befindet sich in der Kaiserstraße in Offenbach, wo neben diesem Neurologen noch weitere Ärzte ansässig sind. Laut Angaben im Internet werden in der Praxis verschiedene neurologische Erkrankungen behandelt, darunter Schlaganfall/Nachsorge, Multiple Sklerose, Parkinson-Syndrom, allgemeine Neurologie, Polyneuropathie, entzündliche Erkrankungen des Nervensystems und Demenzen. Das Team besteht aus mehreren Ärzten, darunter Dr. Thomas Müller.
Vielfalt der Patientenerfahrungen
Die Bewertungen der Praxis sind gemischt und spiegeln ein breites Spektrum an Erfahrungen wider. Einige Patienten berichten von positiven Erfahrungen, während andere deutliche Kritik äußern.
Positive Erfahrungen
Einige Patienten heben die Gründlichkeit der Untersuchungen und die umfassende Betreuung hervor. So wird beispielsweise erwähnt, dass sich ein Arzt über das eigene Fachgebiet hinaus nach der Grunderkrankung erkundigt und die Zusammenhänge verständlich erklärt habe. Einige Patienten fühlen sich gut aufgehoben und schätzen die persönliche Betreuung.
Negative Erfahrungen
Kritische Stimmen bemängeln mangelndes Einfühlungsvermögen und unpersönliche Behandlung. Einige Patienten berichten, sich unter Druck gesetzt gefühlt zu haben oder dass der Arzt ungeduldig und genervt wirkte. Ein Patient empfand eine Äußerung des Arztes als unverschämt und empathielos. Es wird auch kritisiert, dass der Arzt während des Gesprächs mit einem Diktiergerät spreche und nicht mit dem Patienten. Einige Patienten raten dazu, sich einen anderen Neurologen zu suchen. Die Praxis wirke allgemein ziemlich überfordert und die beiden Ärzte seien sehr unhöflich gewesen und hätten kein Einfühlungsvermögen gehabt.
Lesen Sie auch: Leistungen von Neurologe Hartmann
Aspekte der Organisation und Kommunikation
Einige Bewertungen beziehen sich auf die Organisation der Praxis und die Kommunikation mit den Patienten.
Rezeptsprechstunde und E-Rezepte
Es wird erwähnt, dass Folgerezepte nur in einer speziellen "Rezeptsprechstunde" erhältlich sind. Die Praxis stellt nun - bis auf wenige Ausnahmen - elektronische Rezepte (E-Rezepte) aus. Voraussetzung dafür ist die eingelesene Gesundheitskarte für das aktuelle Quartal. BTM-Rezepte müssen weiterhin persönlich abgeholt werden. Für Privatversicherte ändert sich zunächst nichts, da die privaten Krankenkassen noch keinen Anschluss an die E-Rezepte haben.
Datenschutz und Ampelsystem
Beim Betreten der Praxis wird ein Ampelsystem genutzt, um den Datenschutz an der Anmeldung zu gewährleisten. Patienten werden gebeten, pünktlich zu ihren Terminen zu erscheinen und nur bei grünem Ampellicht einzutreten.
Ärztliche Schwerpunkte und Mitgliedschaften
Der Neurologe hat sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert. Er verfügt über Erfahrungen in Kliniken und Praxen. Er engagiert sich im Berufsverband BVDN für eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten. Erwähnenswert sind die Mitgliedschaften in verschiedenen Fachgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN), dem Berufsverband Deutscher Nervenärzte (BVDN) und der Deutschen Schlaganfall Gesellschaft (DSG).
Lesen Sie auch: Neurologische Praxis in Meppen
Lesen Sie auch: Öffnungszeiten Dr. Huntemann
tags: #neurologe #offenbach #kaiserstrabe #75