Das Sternzeichen Zwillinge, ein Luftzeichen, umfasst den Zeitraum vom 21. Mai bis zum 21. Juni. Zwillinge gelten als vielseitig, anpassungsfähig, dynamisch und flexibel. Besonders Zwillinge-Kinder zeichnen sich durch ein sensibles Nervensystem aus, was ihre Persönlichkeit und ihr Verhalten maßgeblich prägt.
Allgemeine Eigenschaften des Sternzeichens Zwillinge
Wer zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni Geburtstag hat, gehört dem Sternzeichen Zwillinge an. In ihrer Zweiheit symbolisieren Zwillinge Vielheit, und meist sind sie fröhliche und warme Menschen. Das Element Luft, dem die Zwillinge zugeordnet werden, verleiht ihnen eine dynamische und flexible Natur. Sie sind aufgeschlossen, lebhaft und neugierig, was ihnen den Kontakt zu neuen Menschen erleichtert. Zwillinge lieben das Spiel und können souverän und verspielt mit sich umgehen.
Typische Verhaltensweisen
Zwillinge begeben sich schnell auf den sicheren Mittelweg, der sich zwischen ihren beiden Extremwelten bewegt. Es liegt buchstäblich in ihrer Natur, zwei Gesichter zu haben. Die intuitive Art des Sternzeichens hilft ihnen vorherzusehen, was das Gegenüber sich wünscht.
Das Zwillinge-Kind: Besonderheiten und Herausforderungen
Zwillinge-Kinder halten ihre Eltern ordentlich auf Trab. Sie lernen rasch sprechen und krabbeln und erkunden früh ihre Welt. Wegen ihrer ausgeprägten Neugier ist nichts vor ihnen sicher. Die größte Qual für dieses aktive Luftzeichen ist es, still zu sitzen. Auf ihren Entdeckungstouren hinterlassen sie schon mal einen Pfad der Verwüstung. Aufräumen gehört nicht gerade zu ihren Stärken. Dort brauchen sie Unterstützung bzw. den richtigen Anreiz - und der liegt selbstverständlich in einem neuen Abenteuer.
Soziale Kompetenzen
Zwillinge-Kinder lieben die Gemeinschaft und finden schnell Anschluss. Am besten opfern Eltern das größte Zimmer im Haus und planen hier das Kinderzimmer ein. Besuch ist immer willkommen.
Lesen Sie auch: Linderung bei Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft
Die Pubertät
Junge Zwillinge machen eine schwierige Zeit durch, wenn sie in die Pubertät kommen. Hier zeigen sich die zwei Gesichter des Zeichens. Sie fühlen sich oft zerrissen und suchen nach ihrem Platz im Leben. Diese Suche kann sich bis ins Erwachsenen-Alter strecken und gehört zur Werdung einfach dazu. So hält der Lebensweg für dieses Zeichen einige Kurven bereit. Geradlinig wird jedenfalls sehr wenig verlaufen.
Tipps für Eltern von Zwillinge-Kindern
Um sich glücklich zu fühlen, benötigt ein Kind mit Sternzeichen Zwilling vielerlei geistige Anregungen und den Austausch mit anderen. Immer wieder neue Geschichten und Spielsachen mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten fördern seine geistige Beweglichkeit. Aufgrund seines vielseitigen Interesses und seinem Wunsch, mit gleicher Intensität verschiedene Gebiete ergründen zu wollen, fängt das Kind vermutlich viele Dinge an, ohne sie zu beenden. Ausdauer und Durchhaltevermögen gehören nicht unbedingt zu seinen Stärken. Als Zwilling hat es aber auch nicht die Absicht, sich in eine Sache großartig zu vertiefen, sondern möchte immer wieder neue Informationen aufnehmen und weitergeben.
Das sensible Nervensystem der Zwillinge
Da Zwillinge-Kinder über ein sehr sensibles Nervensystem verfügen, sollten Eltern darauf achten, dass sie regelmäßig Ruhepausen einlegen. Aus Angst den Überblick zu verlieren, wenn es sich zu sehr in Gefühlsdinge verstrickt, ordnet der Zwilling seine Gefühle oftmals seinem Verstand unter und beurteilt Situationen und Menschen aus einer gewissen Distanz und unter objektiven Gesichtspunkten. Die zwei Gesichter, die man dem Zwilling zuschreibt, beziehen sich auf die zwei Seelen in seiner Brust. Das Kind mag sich in der einen Minute himmelhoch jauchzend und im nächsten Moment ohne ersichtlichen Grund zu Tode betrübt fühlen.
Ernährung und Gesundheit für Zwillinge
Zwillinge sind bekannt für ihre lebendige und aktive Persönlichkeit, Veränderung ist für sie die einzige Konstante. Diese sollte sich entsprechend auch in ihren Ernährungsgewohnheiten widerspiegeln. Als Luftzeichen sind Zwillinge oft von Vielfalt und Abwechslung angezogen, daher sollte sich auch ihre Ernährung aus einer breiten Palette an Nahrungsmitteln zusammensetzen.
Ideale Ernährung
Die ideale Ernährung für Zwillinge stärkt Nerven und Gehirn und steigert die geistige Aktivität. Dazu sollte das Sternzeichen eine Grundlage aus leichteren Fetten und Proteinen in Kombination mit klug gewählten Kohlenhydraten wählen. Zwillinge sollten den Teller mit Nahrungsmitteln füllen, die wach und munter machen und langfristig mit Energie versorgen:
Lesen Sie auch: Meningitis bei Kindern: Vorbeugung
- Viel grünes Gemüse
- Leichte tierische Proteine (z.B. weißer Fisch, Putenfleisch, Joghurt)
- Pflanzliche Fette aus z.B. Avocado und Nüssen
Zwillinge neigen dazu, eine gute Verdauung zu haben und können eine Vielzahl von Nahrungsmitteln gut vertragen. Dennoch sollten sie darauf achten, dass ihre Mahlzeiten ausgewogen und nährstoffreich sind. Vor allem aber sollten sie regelmäßig essen. Das Sternzeichen vertieft sich durch sein großes Interesse an den Dingen schnell in etwas und merkt erst, dass es hungrig wird, wenn der Magen schon durchhängt. Diesen Energietiefs gilt es vorzubeugen.
Körperliche Aktivität
In Bezug auf die körperliche Aktivität wissen Zwillinge, dass jede Art von Bewegung wertvoll ist. Durch ihre Natur bevorzugen Zwillinge vielseitige und abwechslungsreiche Übungen. Die soziale Komponente ist für das Tierkreiszeichen oft wichtig, daher kann auch der Besuch von Gruppenkursen oder das Training mit Freund:innen motivierend und wertvoll sein. Gute Sportarten für das Sternzeichen Zwillinge sind:
- Funktionelles Training
- Laufen und Outdoor-Aktivitäten
- Flexible Sportarten wie Tanz, Yoga und Pilates
- Langsame Atemübungen, die das Nervensystem beruhigen und Stabilität und Balance schaffen (z.B. Meditation)
Beziehungen und Partnerschaften
Zwillinge-Frauen sind bekannt für ihre Vielseitigkeit, ihren Witz und ihre kommunikativen Fähigkeiten. Zu ihrer lebhaften und abwechslungsreichen Natur passt das Sternzeichen Wassermann perfekt. Beide Tierkreiszeichen teilen eine intellektuelle Verbundenheit und lieben es, über verschiedene Themen zu philosophieren. Ebenfalls gut zur Zwillinge-Frau passt die Waage. Beide Sternzeichen haben eine ausgeprägte soziale und charmante Natur, die sie zu großartigen Gesprächspartner:innen und angenehmen Begleiter:innen füreinander macht. Die Zwillinge-Frau und die Waage haben eine harmonische Verbindung: Gemeinsam erkunden sie die schönen Dinge des Lebens und teilen ihre Liebe zur Kunst, Kultur und Geselligkeit.
Zwillinge-Männer sind gesellig, verspielt und neugierig. Um ihre Abenteuerlust zu befriedigen, gibt das Sternzeichen Löwe eine:n ideale:n Partner:in ab. Zwillinge-Männer und Löwen teilen eine natürliche Anziehungskraft und bewundern einander viel und gerne. Sie genießen es gleichermaßen, im Mittelpunkt zu stehen. Auch das Sternzeichen Waage gibt eine:n gute:n Partner:in für Zwillinge-Männer ab. Beide Tierkreiszeichen sind gesellig, charmant und haben eine ausgeprägte künstlerische Ader. Zwillinge-Männer und Waagen könnten eine liebevolle und ausgewogene Partnerschaft aufbauen, indem sie eine harmonische und kommunikative Atmosphäre schaffen.
Passende Sternzeichen-Kombinationen
- Zwillinge und Schütze: Zwischen Zwillinge und Schütze liegt im Tierkreis die größtmögliche Distanz. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so wirkt der Schütze auf das Sternzeichen Zwillinge unwiderstehlich.
- Zwillinge und Waage: Mit der Waage treffen Zwillinge auf ein Sternzeichen, das ebenfalls dem Element Luft angehört. Sie sprechen die gleiche Sprache und haben ähnliche Vorstellungen von der Liebe. Allerdings sind beide auch sehr eigen, wenn es um ihre persönliche Freiheit geht. Das kann zu Konflikten führen.
- Zwillinge und Wassermann: Die Verbindung zwischen Wassermann und Zwillinge sorgt für ein sprühendes Feuerwerk. Der Wassermann findet im Sternzeichen Zwillinge eine:n unterhaltsame:n, charmante:n und aufgeschlossene:n Partner:in - und umgekehrt.
- Zwillinge und Widder: Die Elemente Luft und Feuer ergänzen sich ebenso gut wie die Sternzeichen Zwillinge und Widder. Mit dem Widder teilt das Tierkreiszeichen viele Gemeinsamkeiten, aber auch genug Unterschiede, sodass es für beide Beteiligte sehr reizvoll ist, einander näher kennenzulernen.
Der Aszendent Zwillinge
Der Aszendent Zwillinge steht, genau wie das Sonnenzeichen, für Neugierde, Kommunikation und Vielseitigkeit. Er eröffnet die Möglichkeit, die Welt mit aufgeschlossenem Geist und einem großen Wissensdurst zu erkunden. Zwillinge tendieren dazu, sich für viele Dinge zu begeistern und ständig nach Neuem zu suchen. Für Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge als Aszendenten ist es zudem wichtig, ihre Selbstfürsorge auch auf der mentalen Ebene auszudrücken. Obwohl Zwillinge für ihre gesellige und kommunikative Natur bekannt sind, neigen sie manchmal dazu, ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen und nicht offen über Gefühle zu sprechen.
Lesen Sie auch: Behandlung von Hirnhautentzündung bei Kindern
Krafttiere, Farben und Heilsteine der Zwillinge
Das Krafttier des Sternzeichens ist der Affe. Wie das Vorbild aus der Natur sind auch Zwillinge humorvolle, gut gelaunte Wesen, die locker und kontaktfreudig sind. Der schwarze Panther steht als Krafttier symbolisch hingegen für die eigenen dunklen Seiten. Behutsam macht er Zwillinge auf ihre düstere Hälfte aufmerksam und regt zu Authentizität und Ehrlichkeit an. Ähnlich wie die Aura-Farbe Gelb ist auch der Heilstein des Zwillings von einer gewissen Strahlkraft. Der richtige Edelstein für das Tierkreiszeichen ist der Goldtopas. Sollte mal wieder die andere, nachdenkliche und düstere Seite zum Vorschein kommen, hilft der Goldtopas, diese auszugleichen. Die Farbe Gelb vereint die Leichtigkeit und gute Laune, für die das Sternzeichen Zwillinge so bekannt ist. Reines Gelb hat die größte Strahlkraft aller Farben und symbolisiert so Lebensfreude.
tags: #sternzeichen #zwillinge #kind #sensibles #nervensystem