Die nervenärztliche Gemeinschaftspraxis in Frechen, in der auch Dr. med. Karl Aßmann tätig ist, wird von Patienten unterschiedlich wahrgenommen. Die Erfahrungen reichen von großer Zufriedenheit und dem Gefühl, in besten Händen zu sein, bis hin zu Enttäuschung und dem Eindruck mangelnder Betreuung. Dieser Artikel fasst die unterschiedlichen Perspektiven zusammen, um ein umfassendes Bild der Praxis und insbesondere der Behandlung durch Dr. Aßmann zu zeichnen.
Positive Erfahrungen mit Dr. Aßmann
Einige Patienten berichten von sehr positiven Erfahrungen mit Dr. Aßmann. Er wird als Arzt beschrieben, der offen und zuhörend ist und den Patienten in den Mittelpunkt stellt. Mehrere Patienten heben hervor, dass er sich viel Zeit nimmt und eine ausführliche Beratung bietet, bei der sie sich zu jeder Zeit wohlgefühlt haben. Einige Patienten sind seit vielen Jahren, teilweise seit 1999, in Behandlung und sehr zufrieden. Dr. Aßmann wird als umgänglich und einer der besten Ärzte seiner Zunft in der Rhein-Erft-Region beschrieben. Ein Patient drückt es drastisch aus: "DR Aßmann hat mir schon öfters das Leben gerettet. IN ALLEN BELANGEN !" Ein anderer Patient bezeichnet ihn als "der beste Arzt, den ich kenne". Die lange Wartezeit auf einen Termin wird von einigen Patienten in Kauf genommen, da sie die Qualität der Behandlung schätzen.
Herausforderungen und Kritikpunkte
Neben den positiven Rückmeldungen gibt es auch kritische Stimmen. Ein Patient berichtet von einer langen Wartezeit auf einen Termin und einer hektischen Atmosphäre in der Praxis. Dr. Aßmann habe distanziert gewirkt, was es dem Patienten schwer machte, sich zu öffnen. An einer sensiblen Stelle habe Dr. Aßmann gekontert, dass er dies heute schon öfter gehört hätte, was der Patient als Schlag in die Magengrube empfand. Es wurden neue Medikamente ohne viel Erläuterung verschrieben und Nachfragen nur widerwillig knapp beantwortet.
Ein anderer Patient schildert eine besonders negative Erfahrung im Zusammenhang mit der Behandlung von Depressionen und Ängsten. Nach der Einnahme verschriebener Medikamente traten extreme Schlafstörungen, Unruhe, Ängste und Herzrasen auf. Auf Nachfrage sei der Patient abgewimmelt und aufgefordert worden, die Dosis zu erhöhen. Ein Kardiologe habe später festgestellt, dass sich das Medikament nicht mit dem Betablocker des Patienten vertrug und sogar das EKG bereits verändert war. Der Patient kritisiert, dass sich keine Zeit genommen werde und man schlecht behandelt werde.
Ein weiterer Patient beschreibt die Beziehung zu Dr. Aßmann als ambivalent.
Lesen Sie auch: Leistungen von Neurologe Hartmann
Weitere Ärzte in der Gemeinschaftspraxis
Neben Dr. Aßmann scheinen auch andere Ärzte in der Gemeinschaftspraxis tätig zu sein, die positive Bewertungen erhalten. Eine Patientin berichtet sehr positiv über Frau Dr. Bayer, die sich viel Zeit genommen und sehr kompetent geholfen habe, den richtigen Behandlungsweg zu finden. Die Patientin betont, dass ihre vorherigen Psychiater sehr unengagiert gewesen seien. Auch Frau Dr. Calkanis wird von einer Patientin positiv erwähnt, die relativ schnell einen Termin bekommen hat und mit der Behandlung zufrieden war.
Terminvergabe und Erreichbarkeit
Die Informationen zur Terminvergabe sind widersprüchlich. Einige Patienten berichten von relativ schnellen Terminen, während andere fast drei Monate warten mussten. Es wird auch erwähnt, dass Dr. Aßmann derzeit keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht hat und empfohlen wird, ihn direkt zu kontaktieren.
Versicherungen
Es wird erwähnt, dass Dr. Aßmann bestimmte Versicherungen akzeptiert, aber es werden keine Details genannt.
Lesen Sie auch: Neurologische Praxis in Meppen
Lesen Sie auch: Öffnungszeiten Dr. Huntemann