MVZ Aschaffenburg Neurochirurgie: Umfassende Versorgung für Ihre Gesundheit

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Aschaffenburg bietet im Bereich der Neurochirurgie eine umfassende und patientenorientierte Versorgung an der Schnittstelle zwischen vollstationärer Behandlung, ambulanten Operationen und hausärztlicher Betreuung. Dabei profitieren Patienten von der engen Kooperation aller Fachbereiche. Das Ziel ist es, Ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern - Schritt für Schritt, gemeinsam.

Spezialisierung und Expertise im Fokus

Im MVZ Aschaffenburg steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die individuell bestmögliche Therapie - medizinisch fundiert, vertrauensvoll und auf Augenhöhe. Unsere spezialisierten Ärztinnen und Ärzte verbinden bewährte Verfahren mit modernen Erkenntnissen, um Ihnen eine hochwertige, passgenaue Versorgung zu bieten.

Die Neurochirurgische Klinik der Hofgartenklinik, mit der das MVZ eng zusammenarbeitet, ist mit 40 Betten, davon fünf Intensivbetten, eine der hoch spezialisierten Kliniken des Hauses. Sie bietet das gesamte Spektrum der Neurochirurgie an. Uns sind maßgeschneiderte, auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten angepasste, Behandlungskonzepte wichtig. Hierbei werden Therapieentscheidungen in den regelmäßig stattfindenden interdisziplinären Konferenzen abgestimmt.

Seit dem 01.07.2024 verstärkt Dr. med. Hagen Skibbe als versierter Wirbelsäulenspezialist das ärztliche Team im MVZ der Hofgartenklinik. Der Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Algesiologie (Schmerztherapie) und orthopädische Chirurgie übernimmt die Sektion Wirbelsäulenchirurgie.

Das Leistungsspektrum der Neurochirurgie

Der Bereich Neurochirurgie des MVZ leistet eine umfassende fachärztlich-neurochirurgische Versorgung. Dazu gehören die Behandlung von:

Lesen Sie auch: Fachärzte für Neurologie Aschaffenburg

  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems (Gehirn und Rückenmark): In der Neurologie werden Krankheiten des zentralen Nervensystems (Gehirn und Rückenmark), des peripheren Nervensystems (z.B.
  • Schädelbasistumoren und endokrine neurochirurgische Erkrankungen: Schädelbasistumoren und endokrine neurochirurgische Erkrankungen, wie Hypophysentumoren, haben ein sehr komplexes Krankheitsbild. Für diese Schwerpunkte bietet das MVZ Spezialsprechstunden an.
  • Neurochirurgische Erkrankungen im Kindesalter: Kinder mit neurochirurgischen Erkrankungen erforderen eine besondere Behandlung, sowohl operativ als auch bezüglich der weiteren Betreuung.

Orthopädie und Unfallchirurgie im MVZ

Im orthopädisch/unfallchirurgischen Bereich des MVZ finden ambulante Vor- und Nachuntersuchungen statt. In unserer orthopädischen MVZ begleiten wir Sie kompetent und individuell bei Ihren Beschwerden. Dabei setzen wir auf moderne Diagnostik, schonende Verfahren und persönliche Betreuung - für spürbare Entlastung und neue Bewegungsfreiheit. Ob Arthrose, Hüftimpingement oder fortgeschrittener Verschleiß: Bei uns finden Sie spezialisierte Experten, die Ihre Mobilität mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden gezielt und nachhaltig verbessern. Unsere erfahrenen Fachärzte für Knieorthopädie setzen auf moderne Diagnostik und bewährte Behandlungsmethoden - individuell auf Ihre Situation abgestimmt. Ziel ist Ihre nachhaltige Beweglichkeit und verbesserte Lebensqualität. Kalkschulter, Sehnenriss oder Engpasssyndrom - unsere spezialisierten Schulterexperten analysieren Ihre Beschwerden präzise und entwickeln einen individuellen Behandlungsplan - mit modernsten Verfahren und persönlicher Begleitung auf Augenhöhe. Unsere erfahrenen Fachärzte behandeln Rückenschmerzen gezielt und mit einem klaren Fokus auf Funktion, Lebensqualität und Schonung. Mit innovativen Therapiekonzepten und minimalinvasiven Eingriffen bringen wir Sie zurück in Bewegung - Schritt für Schritt. Dr. med. Dr. med. Dr. med. Spezialisiert. Nah.

Anästhesie und moderne Verfahren

Das MVZ bietet moderne Anästhesieverfahren auf höchstem medizinischem Niveau - individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Stationäre Aufnahme und Vor-/Nachstationäre Behandlung

Für eine stationäre Aufnahme benötigen wir eine Einweisung vom Haus- oder Facharzt. Falls erforderlich, besteht die Möglichkeit einer vor- oder nachstationären Behandlung. Zur vorstationären Therapie ist die Einweisung durch den Haus- oder Facharzt notwendig.

Kosten und Abrechnung

Sie stehen sowohl Patienten mit privater Krankenversicherung oder Zusatzversicherung als auch Selbstzahlern frei.

Lesen Sie auch: Neurologische Erkrankungen behandeln

Lesen Sie auch: Patientenbewertungen zur Neurologie Aschaffenburg

tags: #MVZ #Aschaffenburg #Neurochirurgie