In der heutigen Zeit suchen viele Menschen nach natürlichen Wegen, um ihre Nerven zu stärken und Beschwerden zu lindern. Wala bietet eine Reihe von Arzneimitteln an, die auf anthroposophischer Grundlage entwickelt wurden und darauf abzielen, das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen. Dieser Artikel beleuchtet die Inhaltsstoffe und Anwendungsgebiete von Wala Arzneimitteln, insbesondere im Hinblick auf nervenstärkende und schmerzlindernde Aspekte.
Was ist Anthroposophische Medizin?
Die Anthroposophische Medizin betrachtet den Menschen ganzheitlich, unter Einbeziehung von Körper, Seele und Geist. Sie geht davon aus, dass Krankheiten durch ein Ungleichgewicht dieser Wesensglieder entstehen. Ziel der Behandlung ist es, dieses Gleichgewicht wiederherzustellen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.
Wala Aconit Schmerzöl: Natürliche Schmerzlinderung und Entspannung
Das Wala Aconit Schmerzöl ist ein anthroposophisches Arzneimittel zur äußerlichen Anwendung. Es wird zur Linderung von Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie zur Lösung von Verspannungen eingesetzt.
Anwendungsgebiete
Das Aconit Schmerzöl findet Anwendung bei:
- Muskel- und Gelenkbeschwerden
- Verspannungen im Rücken, Nacken und Schulterbereich
- Nervenschmerzen (Neuralgien)
- Nervenentzündungen (Neuritiden)
- Gürtelrose (Herpes zoster)
- Rheumatische Gelenkerkrankungen
Es dient der Anregung des Wärmeorganismus und des Stoffwechsels bei schmerzhaften, entzündlichen Erkrankungen, die vom Nerven-Sinnes-System ausgehen.
Lesen Sie auch: Diagnose von Schmerzen an der Außenseite des Knies
Inhaltsstoffe und ihre Wirkung
Das Aconit Schmerzöl enthält eine Kombination aus natürlichen Wirkstoffen:
- Potenzierter Blauer Eisenhut (Aconitum napellus): Wirkt schmerzlindernd.
- Echter Kampfer (Camphora): Fördert die periphere Durchblutung und trägt zur Wärmeverteilung bei.
- Duftendes Lavendelöl (Lavandulae aetheroleum): Beruhigt, entspannt und schenkt körperliche und seelische Entspannung.
Die WALA wählt bewusst ein pflanzliches Öl als Grundlage, da Öle konzentrierte Sonnenkraft sind und Wärme besonders gut vermitteln können. Durch die flüssige Konsistenz zeigen sie ihre natürliche Beweglichkeit und regen im Zusammenspiel mit den Bewegungen beim Auftragen den Körper an, selbst Wärme zu bilden, zu verteilen und Erstarrungen zu lösen.
Anwendung und Dosierung
Soweit nicht anders verordnet, wird das Aconit Schmerzöl 1- bis 3-mal täglich auf die schmerzhaften Hautstellen eingerieben. Pro Anwendung werden je nach Größe des betroffenen Bereichs ca. 1 bis 3 ml Öl verwendet. Es ist für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die Behandlung akuter Beschwerden sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb von 2-5 Tagen keine Besserung ein, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Wichtige Hinweise
- Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, insbesondere gegen Campher oder Erdnussöl, sollte das Produkt nicht angewendet werden.
- In der Schwangerschaft und Stillzeit sollte vor der Anwendung ein Arzt befragt werden.
- Für Kinder unter 6 Jahren ist das Öl nicht geeignet.
Erfahrungen mit Aconit Schmerzöl
Viele Anwender berichten von positiven Erfahrungen mit Aconit Schmerzöl bei verschiedenen Beschwerden. Es wird als natürlich schmerzlindernd, wohltuend wärmend und entspannend beschrieben.
Aurum/Apis regina comp.: Harmonisierung bei seelisch bedingten Organstörungen
Aurum/Apis regina comp., Globuli velati, ist ein weiteres anthroposophisches Arzneimittel von Wala. Es wird zur Harmonisierung des Wesensgliedergefüges bei seelisch bedingten, funktionellen Organstörungen eingesetzt.
Lesen Sie auch: Nurvet Kautabletten Nerven: Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung.
Anwendungsgebiete
Zu den Anwendungsgebieten gehören:
- Seelisch bedingte, funktionelle Organstörungen, die sich in Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindelgefühlen, Kreuzschmerzen u.ä. äußern können (Neurasthenie, vegetative Dystonie)
- Nervöse Erschöpfungszustände
- Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren (klimakterische Stimmungslabilität)
- Depressive Verstimmung
- Konzentrations- und Gedächtnisschwäche
Wirkung
Aurum/Apis regina comp. wirkt beruhigend, stärkt die Nerven und lindert Erschöpfung. Es wirkt seelisch bedingten Organstörungen entgegen.
Warnhinweise
Das Arzneimittel enthält Saccharose (Zucker) und ist glutenhaltig. Eine Anwendung über mehr als 6 Wochen erfordert eine Rücksprache mit dem Arzt.
Apis regina tota Gl Dil. D16 / Truncus cerebri bovis Gl Dil. D7
Dieses Arzneimittel dient der Anregung der belebenden und formenden Regenerationsprozesse im Nervensystem, z. B. bei degenerativen und traumatischen Veränderungen.
Die Bedeutung von Produktbewertungen
Produktbewertungen sind für viele Verbraucher ein wichtiges Entscheidungskriterium. Sie helfen, das passende Produkt zu finden und persönliche Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wala bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit den Produkten zu bewerten.
Lesen Sie auch: Warum Eltern manchmal nerven