Neurologische und Psychiatrische Versorgung in Böblingen: Ein umfassender Überblick

In der Gemeinschaftspraxis in Böblingen bei Stuttgart werden Patienten mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen umfassend versorgt. Das Ziel ist es, dass sich Patienten gut aufgehoben fühlen. Nach einer gründlichen Untersuchung wird eine akkurate Diagnose gestellt. Die Praxis beschäftigt derzeit etwa 15 Ärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Erfahrungen. Täglich werden medizinische und zwischenmenschliche Fragestellungen besprochen, die für die Versorgung der Patienten wichtig sind. Durch kontinuierliche Fortbildung aller Mitarbeiter wird sichergestellt, dass die Therapien nach dem aktuellen Wissensstand erfolgen.

Das Ärzteteam und ihre Schwerpunkte

Innerhalb der Praxis wird der Bereich Neurologie von Frau Dr. Bellaiche, PD Dr. Bischof, Dr. Gasser, Frau Dr. Müller, Herrn Skataric, Frau Doctor-medic Secheres und Frau Tyuchova betreut. Den psychiatrischen Bereich decken Dr. Gasser, Frau Grub, Frau Liampiri und Dr. Dr. ab.

Die Praxis ist aufgeteilt in verschiedene Ebenen:

  • Ebene 0 (Eingang hinter dem Haus): Frau Dr.
  • Ebene 1: Dr. Dr.
  • Ebene 5: Dr. Bischof, Dr. Gasser, Frau Jung, Frau Metzger, Frau Dr.

Ambulante Spezialfachärztliche Versorgung (ASV) für Multiple Sklerose Patienten

Patienten mit Multipler Sklerose können im Rahmen einer Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) behandelt werden. Dabei werden sie von einem multiprofessionellen Team von Ärzten gemeinsam versorgt. Zu diesem Team gehören Neurologen, Psychiater, Kinderärzte, Urologen, Augenärzte, Kardiologen, Gynäkologen, Radiologen und Laborärzte.

Diagnostik und Therapieangebote

Die Praxis bietet ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Leistungen an. Dazu zählen auch die Liquordiagnostik und Infusionstherapien.

Lesen Sie auch: Leistungen von Neurologe Hartmann

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Migräne. Die Praxis hat Erfahrung in der Anwendung sämtlicher moderner Therapien gegen Migräne.

Beteiligung an klinischen Studien

Die Praxis beteiligt sich aktiv an klinischen Studien. Neue Therapien und Medikamente zu entwickeln, ist in Deutschland einem sehr strikten Reglement unterworfen, wobei das Wohl des Patienten stets im Mittelpunkt steht. Die Praxis möchte den immer komplexeren Anforderungen für die Gesundheit der Patienten nicht nur gerecht werden, sondern auch gezielt an der Zukunft der Medizin mitarbeiten. Denn die individuelle Therapie soll kein Zufallsergebnis sein. Alle Studien werden sorgfältig geplant, ständig geprüft und detailliert ausgewertet. Die Vorteile für die Studienteilnehmer liegen auf der Hand: intensive, engmaschige Betreuung und die Behandlung mit der besten zur Zeit bekannten Therapie.

Kommunikation und Erreichbarkeit

Die Kommunikation mit der Praxis erfolgt idealerweise über Doctolib.

Karrierechancen

Die Praxis sucht ständig motivierte Mitarbeiter. Es werden Auszubildende zur MFA (Medizinische Fachangestellte), Weiterbildungsassistenten in Neurologie oder Psychiatrie und Fachärzte für Neurologie oder Psychiatrie gesucht. Für MFAs werden spezielle Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Elektrophysiologische Zusatzdiagnostik, Infusionstherapien, Demenz, Migräne, Parkinson, Epilepsie oder Multiple Sklerose sowie in verschiedenen Aspekten des Praxismanagements angeboten.

Lesen Sie auch: Neurologische Praxis in Meppen

Lesen Sie auch: Öffnungszeiten Dr. Huntemann

tags: #neurologe #boblingen #zimmermann