Das Israelitische Krankenhaus in Hamburg versteht sich als eine leistungsstarke, interdisziplinär vernetzte Klinik von überregionaler Bedeutung, die Spitzenmedizin mit menschlich zugewandter Pflege verbindet. Ein wichtiger Bestandteil des medizinischen Angebots ist die Neurologie, die sich der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems widmet.
Das Leistungsspektrum der Neurologischen Praxis
Die Neurologische Praxis am Israelitischen Krankenhaus bietet ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnose und Behandlung neurologischer Erkrankungen. Konkrete Angaben zu den Leistungen der Neurologischen Praxis Dres. Nicolaj Witt und Swantje Witt liegen aktuell nicht vor. Um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung angeboten wird, wird empfohlen, direkt Kontakt aufzunehmen.
Schwerpunkte und Spezialisierungen
Das Ärzteteam der Medizinischen Klinik am Israelitischen Krankenhaus zählt zu den bundesweit führenden Spezialisten für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Verdauungssystems. Auch bei Erkrankungen der inneren Organe und vielen Tumorleiden stehen sie mit umfassendem Fachwissen zur Seite. Bundesweit führend ist das Krankenhaus in der Diagnostik von unklaren chronischen Verdauungsbeschwerden. Im Fachinstitut für Darmgesundheit und Ernährung, dem Ikaneum am Israelitischen Krankenhaus, wird Menschen mit unklaren Bauchbeschwerden geholfen, den Symptomen auf den Grund zu gehen und eine optimale Behandlungsstrategie zu entwickeln.
Kompetente Ärzte und Kooperationspartner
Als Patient profitiert man am Israelitischen Krankenhaus von der engen Zusammenarbeit mit qualifizierten externen Spezialisten. Es besteht ein Überblick über Konsiliarärzte und Kooperationspartner sowie deren besondere Kompetenzfelder. Zu den Kooperationspartnern gehören unter anderem:
- Dr. med. E. Gökkurt
- Prof. Dr. med. A. Stein
- Prof. Dr. med. S. Hegewisch-Becker
- Dr. med. A. Krümpelmann
- Dr. med. J.-L.
- Dr. med. W. Schwarz
- Dr. med. C. Pachmann
- Dr. med. Utah-Maria Henniges
- Jörg Puschmann
- Dr. med.
- Dr. med. Nicolaj Witt
- Dr. Prof. Dr. med. C. Thorns
- Prof. Dr. med. S. Schröder
- Prof. Dr. med. T. Günther
- Dr. med. T.
Terminvereinbarung und Erreichbarkeit
Für die Neurologische Praxis Dres. Nicolaj Witt und Swantje Witt sind derzeit keine Angaben zu verfügbaren Terminen vorhanden. Es wird empfohlen, direkt Kontakt aufzunehmen, um einen Termin zu vereinbaren.
Lesen Sie auch: Umfassende neurologische Versorgung Berlin
Für Untersuchungen und Behandlungen am Israelitischen Krankenhaus können Sie einen persönlichen Termin für die prästationäre Sprechstunde, die kassenärztliche Ambulanz für Endosonografie oder die privatärztliche Ambulanz des Chefarztes der Medizinischen Klinik, Herrn Prof. Dr. Alexander Arlt, vereinbaren. Einen Untersuchungstermin für die ambulante Endosonografie kann man montags bis freitags von 8:15 - 15:30 Uhr vereinbaren.
Patientenerfahrungen und Bewertungen
Die Neurologische Praxis Dres. Nicolaj Witt und Swantje Witt hat noch kein Feedback von Patient:innen erhalten. Falls Sie bereits Erfahrungen mit der Praxis gemacht haben, können Sie Ihre Erfahrung teilen.
Dr. Witt wird von seinen Patienten sehr geschätzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, hört aufmerksam zu und erläutert Diagnosen und Zusammenhänge verständlich, bei Bedarf auch mit Zeichnungen. Patienten fühlen sich bei ihm gut aufgehoben, ernst genommen und kompetent beraten. Das Praxisteam wird ebenfalls als freundlich und kompetent beschrieben.
Qualität und Sicherheit
Das Israelitische Krankenhaus legt großen Wert auf Qualität und Patientensicherheit. Ein modernes Risikomanagement sorgt für grösstmögliche Sicherheit der Patienten. Das zertifizierte Qualitätsmanagement bildet die Grundlage für die reibungslose Koordination und fortlaufende Verbesserung der Planungs- und Behandlungsprozesse. Anregungen der Patienten fließen in die tägliche Arbeit ein.
Das Israelitische Krankenhaus: Tradition und Moderne
Das Israelitische Krankenhaus wurde 1839 von dem Hamburger Bankier und Mäzen Salomon Heine als Hospital für alle Hamburger Bürger gestiftet. Es verbindet Tradition mit modernster medizinischer Versorgung.
Lesen Sie auch: Umfassende neurologische Betreuung in Bitterfeld-Wolfen
Unterstützung und Förderung
Der 1997 gegründete Freundeskreis Israelitisches Krankenhaus in Hamburg e. V. unterstützt das Krankenhaus dabei, sein hohes medizinisches und pflegerisches Niveau sowie die besondere Ausstattung zum Wohle der Patienten noch weiter zu steigern. Spenden sind willkommen und können gezielt für die Anschaffung innovativer Medizintechnik, für Förderprojekte oder für die Weiterbildung der Mitarbeiter eingesetzt werden.
Lesen Sie auch: Neurologische Versorgung im Hedwig Krankenhaus
tags: #israelitisches #krankenhaus #hamburg #neurologie