Dr. Agnes Jaschke, Neurologe in Solingen: Bewertungen und Erfahrungen

Dieser Artikel fasst die Bewertungen und Erfahrungen von Patienten mit Frau Dr. med. Agnes Jaschke, Neurologin in Solingen, zusammen. Dabei werden sowohl positive als auch negative Aspekte beleuchtet, um ein umfassendes Bild der medizinischen Versorgung und der Praxisatmosphäre zu vermitteln.

Positive Erfahrungen und Kompetenz

Viele Patienten berichten von einer hohen fachlichen Kompetenz und einem zugewandten Umgang durch Frau Dr. Jaschke. Besonders hervorgehoben wird, dass sie sich ausreichend Zeit für die Patienten nimmt, ihre Sorgen ernst nimmt und verständliche Erklärungen liefert. Ein Patient beschreibt, dass er wegen seiner Migräne in Behandlung ist und sehr zufrieden ist, da die Ärztin sehr kompetent ist, sich viel Zeit nimmt und alles ernst nimmt. Ein anderer Patient schildert, dass Frau Dr. Jaschke sich überraschend viel Zeit genommen habe und man nicht das Gefühl hatte, ein Produkt auf einem Fließband zu sein. Auch die Möglichkeit einer technischen Untersuchung am selben Tag mit anschließender Besprechung wird positiv erwähnt.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Praxisteams werden ebenfalls gelobt. Ein Patient hebt die sehr freundliche Annahme des Telefonats und die zügige Rückmeldung hervor.

Negative Erfahrungen und Kritikpunkte

Trotz der vielen positiven Rückmeldungen gibt es auch kritische Stimmen. Einige Patienten bemängeln die Unfreundlichkeit der Arzthelferinnen, die teilweise als unzufrieden und wenig serviceorientiert wahrgenommen werden. Ein Patient berichtet, dass man lange warten muss, bis man dran kommt, und dass auch ältere Menschen, die schlecht lange stehen können, warten gelassen werden, bis die Damen mit ihrem Bürokram fertig sind.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die mangelnde Erreichbarkeit der Praxis. Ein Patient beschreibt, dass die Praxis so gut wie nie erreichbar ist.

Lesen Sie auch: Leistungen von Neurologe Hartmann

Ein Patient äußert Unzufriedenheit mit der Therapie seiner Kopfschmerzen, da die Diagnose ungeklärt sei und er bei jedem Termin selber Vermutungen aufstellen müsse.

Zusammenfassung der Patientenbewertungen

  • Positive Aspekte:
    • Hohe fachliche Kompetenz der Ärztin
    • Ausreichend Zeit für die Patienten
    • Verständliche Erklärungen
    • Freundliches und hilfsbereites Praxisteam (teilweise)
  • Negative Aspekte:
    • Unfreundlichkeit der Arzthelferinnen (teilweise)
    • Schlechte Erreichbarkeit der Praxis
    • Ungeklärte Diagnose und unzufriedenstellende Therapie (in Einzelfällen)

Weitere medizinische Einrichtungen in Solingen: Ein Überblick

Neben den Erfahrungen mit Frau Dr. Jaschke wurden auch Bewertungen und Eindrücke zum Städtischen Klinikum Solingen gesammelt. Diese umfassen ein breites Spektrum an Fachbereichen und spiegeln unterschiedliche Patientenerlebnisse wider.

Onkologie im Klinikum Solingen

Ein Patient der Onkologie des Klinikums Solingen äußert sich sehr positiv über die Betreuung. Er beschreibt die Besuche als von Freundlichkeit, Professionalität und echter Menschlichkeit geprägt. Besonders dankt er Dr. Zimmermann für sein Fachwissen, seine Ruhe und Empathie. Er betont, dass er sich als Mensch und nicht nur als Akte wahrgenommen fühlt.

Kritik am Städtischen Klinikum Solingen

Im Gegensatz dazu stehen negative Erfahrungen mit dem städtischen Klinikum Solingen. Ein Patient bemängelt den unfreundlichen und wenig respektvollen Umgang mit Patienten, fehlende Empathie und Aufmerksamkeit sowie organisatorische Schwächen wie Nichteinhaltung von Terminen, unklare Abläufe und unzureichende Kommunikation. Auch die medizinische Betreuung wird als nicht auf hohem Niveau empfunden. Verständigungsprobleme mit einigen Ärzten werden ebenfalls angeführt. Zudem wird die fehlende Nachbetreuung nach der Entlassung kritisiert. Der Patient äußert Zweifel an der Echtheit vieler positiver Online-Bewertungen.

Ambulante OP und Endoskopie

Ein Patient berichtet von einer positiven Erfahrung in der Ambulanten OP, wo alles sehr freundlich, liebevoll und empathisch abgelaufen sei. Ebenso wird der freundliche Empfang in der Endoskopie und die sorgfältige Vorbereitung auf die Untersuchung durch die medizinischen Assistentinnen gelobt.

Lesen Sie auch: Neurologische Praxis in Meppen

Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ein Patient wurde wegen eines bösartigen Tumors am Dickdarm mit der Davinci Roboter-Technik von Professor Schenker und seinem Team erfolgreich operiert. Er lobt die hervorragende Organisation der Nachsorge und Mobilisation sowie den freundlichen Umgangston zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Patienten. Er empfiehlt die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum Solingen weiter.

Gefäßchirurgie

Die Gefäßchirurgie des Krankenhauses wird von einem Patienten weiterempfohlen. Ein anderer Patient fühlte sich vom Team um Herrn Dr. Schneider von der stationären Einlieferung bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben. Ein Aufenthalt in der Gefäßchirurgie Anfang April 2025 wird als durchweg positiv beschrieben. Der vollständige Ablauf der OP und die notwendigen Maßnahmen wurden exakt aufgezeigt. Der Plan ging zu 100% auf; der Patient ist wohlauf, schmerzfrei und durch das Team unfassbar professionell und super freundlich begleitet worden.

Urologie

Ein Patient hatte eine Nierenbeckenplastik im Klinikum Solingen durchführen lassen. Aufgrund einer angeborenen Harnleiterabgangsenge bekam er Schmerzen und musste eines Nachts in die Notaufnahme. Dort wurde ihm schnell geholfen und es wurden einige Untersuchungen durch das urologische Team durchgeführt. Er hatte direkt einen positiven Eindruck durch die Professionalität der urologischen Ärzte bekommen. Man hat ihn schnell über die Diagnose und den weiteren Verlauf aufgeklärt. Er fühlte sich sehr gut aufgehoben. Alle Behandlungen, sowohl vor als auch nach der OP waren sehr gut organisiert und liefen reibungslos ab. Er lobt die netten Ärzte, Dr. Schulte, Dr. Rixen, Dr. Schneider und Dr. Molitor, die ihn sehr gut aufgeklärt und betreut haben. Er kann die Urologie auf jeden Fall weiterempfehlen.

HNO-Klinik

Ein Patient war vom 27. Mai bis 2. Juni 2025 stationär in der HNO Klinik wegen einer akuten Mastiotitis behandelt worden. In dieser Zeit wurde er zu jedem Zeitpunkt emphatisch und kompetent betreut.

Gynäkologie

Eine Patientin berichtet von einer optimalen Betreuung bei einer ambulant durchgeführten gynäkologischen laparoskopischen OP. Schnelle Terminvergabe. Die präoperative Vorbereitung nahm viel Zeit in Anspruch- hat sich aber aufgrund der sehr netten Anästhesistin gelohnt. Ausgesprochen nettes und hilfsbereites Personal. Sie fühlte sich sehr gut aufgehoben und behandelt. Ein besonderes Lob an die Lagerungspfleger im Zentral-OP: so kurz vor der Operation war ihr freundliches Gespräch sehr wohltuend. Sie kann die gynäkologische Abteilung nur weiterempfehlen und würde sich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Lesen Sie auch: Öffnungszeiten Dr. Huntemann

Chirurgie und Bauchspeicheldrüsenzentrum

Mehrere Patienten loben die chirurgische Abteilung und insbesondere Prof. Dr. med. Schenker für seine Beratung und die erfolgreiche Durchführung komplizierter Operationen, insbesondere im Bereich der Bauchspeicheldrüse. Ein Patient berichtet, dass eine achtstündige Bauchspeicheldrüsenkrebsoperation durch Herrn Prof. Dr. med. Peter Schenker erfolgreich und komplikationslos verlief. Die Nachsorge vor Ort war nah am Menschen und auch emotional unterstützend. Ein anderer Patient wurde nach einem Blinddarmdurchbruch incl. Anlage eines Ileostomas in 07.2024 zur Rückverlegung des Stomas von Herrn Prof. Dr. med. Schenker behandelt und spricht sein größtes Lob aus.

Kritik an Pflegepersonal und Ausstattung

Es gibt auch negative Berichte über das Krankenhaus. Ein Patient bemängelt, dass das Pflegepersonal, bis auf wenige Ausnahmen, unfreundlich sei und einem das Gefühl gebe, dass der Patient schuld sei, dass die arbeiten müssen. Auf dem gesamten Flur sei EINE DUSCHE für alle Patienten. Die Toiletten seien so klein, dass man mit dem Rollstuhl nicht rein kommt. Das Essen sei kalt und teilweise UNGENIEßBAR!

Notaufnahme und Patientenaufnahme

Ein Patient wurde sonntags über die Notaufnahme aufgenommen und bemängelt, dass es nichts zu essen gab und ein Wasserglas erst auf Nachfragen um 22 Uhr. Die Ergebnisse bei der Aufnahme (Blut, Röntgen Urin) wurden ihm anders mitgeteilt als der Station. Ein Patientenmanagement bei der Aufnahme (als Privatpatient Zeitung, Kopfhörer, Obst etc) hat nicht stattgefunden.

Organisation und Wartezeiten

Ein Patient berichtet von längeren Wartezeiten bei den Vorgesprächen. Er wurde einmal durch Abteilung CT, ein anderes mal zum Ultraschall angefordert (bitte sofort runter kommen), musste dann aber jeweils ca. 1,5h auf dem Gang auf harten Stühlen warten.

Brustzentrum

Eine Patientin wurde im Juli/August in der Klinik im Brustzentrum wegen eines bösartigen Mammakarzinoms behandelt und ist sehr zufrieden sowohl mit den Vorgesprächen und Voruntersuchungen als auch mit der Operation selbst und dem Aufenthalt inkl. Nachsorge. Alles war sehr gut organisiert und alle Fragen bezgl. der Erkrankung und Behandlung geduldig, freundlich und sachkundig beantwortet. Ein großes Lob an das ganze Team um Frau Dr. Seifert und Frau Wannek, die Pflegeexpertin Fr.

tags: #jaschke #neurologe #solingen #bewertungen