Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem, das viele Menschen im Alltag beeinträchtigt. Oftmals sind dabei auch die peripheren Nerven gereizt oder geschädigt. In diesem Zusammenhang wird häufig Keltican Forte als diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke zur unterstützenden Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien genannt. Dieser Artikel beleuchtet die Erfahrungen mit Keltican Forte bei Nervenschmerzen, die Inhaltsstoffe und weitere wichtige Aspekte.
Was ist Keltican Forte?
Keltican Forte ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). Es wird begleitend zur Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien eingenommen. Es ist speziell auf die ernährungsmedizinische Behandlung dieser Beschwerden abgestimmt. Auch bei anderen Nervenreizungen, die beispielsweise durch einen Bandscheibenvorfall, eine Bandscheibenvorwölbung oder eine Verkrampfung der Muskulatur ausgelöst werden, sind reparaturunterstützende Nährstoffe für geschädigte Nerven wichtig. Keltican Forte bietet sich somit neben der allgemeinen Schmerzbehandlung als ergänzende Therapieoption an.
Es enthält eine Kombination aus Uridinmonophosphat (UMP), Vitamin B12 und Folsäure. Diese Nährstoffe sollen die Regeneration geschädigter Nerven unterstützen.
Für wen ist Keltican Forte geeignet?
Keltican Forte eignet sich für alle, die an Rückenschmerzen leiden und bei denen eine Mitbeteiligung der peripheren Nerven nicht auszuschließen ist. Ausstrahlende Schmerzen, Taubheitsgefühle oder Missempfindungen können Anzeichen für eine Schädigung von Nervenstrukturen sein.
Die Inhaltsstoffe von Keltican Forte und ihre Wirkung
Die einzigartigen UMP-B-Pellets mit der Kombination aus den Vitaminen B12 und Folsäure sowie zusätzlich dem wertvollen Nervenbaustein Uridinmonophosphat (UMP) optimieren die Nährstoff-Versorgung des Körpers und unterstützen die Regeneration der peripheren Nerven.
Lesen Sie auch: Wie Keltican Forte das Gehirn unterstützt
- Uridinmonophosphat (UMP): UMP ist ein körpereigener Nährstoff und gehört zur Gruppe der Nukleotide (Zellbausteine). UMP ist ein wichtiger Baustein für die Bildung neuer Zellkomponenten und wird bei Reparatur- und Regenerationsprozessen von Nerven in erhöhter Menge benötigt.
- Vitamin B12: Das wichtige Vitamin ist an vielen Stoffwechselreaktionen beteiligt. Eine ausreichende Einnahme trägt zur normalen Funktion des Nervensystems und einer effektiven Nervenregeneration bei. Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
- Folsäure: Ist an vielen Stoffwechselreaktionen beteiligt und unterstützt die Zellneubildung.
Erfahrungen mit Keltican Forte bei Nervenschmerzen
Die Erfahrungen mit Keltican Forte bei Nervenschmerzen sind unterschiedlich. Einige Anwender berichten von positiven Effekten, während andere keine Veränderungen feststellen konnten. Es ist wichtig zu beachten, dass Keltican Forte kein Arzneimittel ist, sondern ein diätetisches Lebensmittel. Die Wirkung kann daher von Person zu Person variieren.
Positive Erfahrungen:
- Viele Anwender berichten von einer Linderung ihrer Nervenschmerzen nach der Einnahme von Keltican Forte.
- Einige berichten von einer Reduktion von Taubheitsgefühlen und Kraftlosigkeit in den Beinen.
- Es gibt Berichte über eine Verbesserung des Schmerzpegels in Hüfte und unterer LWS.
- Einige Anwender nehmen Keltican Forte nach einem Bandscheibenvorfall ein und berichten von positiven Erfahrungen.
- Es gibt auch Berichte über eine gute Wirkung bei durch Diabetes bedingten Nervenstörungen in den Beinen.
- Einige Anwender berichten, dass Keltican Forte bewirkt, dass ihre Hand weniger taub ist und ihr Rücken weniger schmerzt.
- Es gibt auch Anwender, die bereits nach einer Woche erste leichte Verbesserungen ihrer Beschwerden feststellen konnten.
- Einige Orthopäden empfehlen Keltican Forte ihren Patienten.
- Es gibt auch Berichte über eine Besserung bei starken Verspannungen im Rücken.
- Einige Anwender berichten von einer deutlichen Besserung durch die regelmäßige Einnahme von Keltican Forte.
Negative Erfahrungen:
- Einige Anwender haben keine Wirkung von Keltican Forte festgestellt.
- Einige Anwender haben Keltican Forte nach einem Bandscheibenvorfall eingenommen und keine Wirkung gemerkt.
Wichtiger Hinweis:
Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit von Keltican Forte nicht durch überzeugende wissenschaftliche Studien belegt ist. Die Behörden verlassen sich derzeit auf die Selbstkontrolle der Unternehmen. Für den Verbraucher bleibt unklar, ob die Produkte wirklich halten, was sie versprechen.
Einnahme und Dosierung von Keltican Forte
Nehmen Sie täglich eine Kapsel Keltican® forte mit etwas Flüssigkeit ein. Die Kapseln können geöffnet werden, so dass die enthaltenen Mikropellets auch ohne Kapselhülle eingenommen werden können. Die Einnahmedauer ist nicht beschränkt.
Keltican Forte und andere Medikamente
Grundsätzlich kann Keltican Forte zusammen mit Medikamenten verzehrt werden. Es ist jedoch ratsam, vor der Einnahme von Keltican Forte einen Arzt oder Apotheker zu konsultieren, um mögliche Wechselwirkungen auszuschließen.
Alternativen zu Keltican Forte
Bei Rückenschmerzen und Nervenschmerzen gibt es verschiedene alternative Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gehören:
Lesen Sie auch: Wirkung von Keltican Forte bei Nervenschäden
- Bewegung: Bei akuten Rückenschmerzen hilft vor allem eins: Bewegung. Schonung oder gar Bettruhe sind kontraproduktiv.
- Schmerzmittel: Schmerzmittel können helfen, sich trotz der Rückenprobleme bewegen zu können. Sie sollten aber möglichst kurz und niedrig dosiert eingenommen werden.
- Spezialisierte Behandlung: Bei chronischen Schmerzen ist eine spezialisierte Behandlung sinnvoll.
- Andere Nahrungsergänzungsmittel: Es gibt auch andere Nahrungsergänzungsmittel, die bei Nervenschmerzen helfen können. Dazu gehören beispielsweise Alpha-Liponsäure und B-Vitamine.
Preis von Keltican Forte
Keltican® forte ist teuer. Eine Packung mit 20 Kapseln kostet 21,95 €.
Lesen Sie auch: Hüft-TEP und Nervenschmerzen
tags: #keltican #bei #nervenschmerzen #erfahrungen