Migravent: Inhaltsstoffe, Wirkung und Anwendung zur Unterstützung bei Migräne

Migravent ist ein diätetisches Lebensmittel, das speziell für Menschen mit Migräne entwickelt wurde. Es enthält eine Kombination aus Mikronährstoffen, die darauf abzielen, den Körper bei Migräne zu unterstützen. Migravent ist als ergänzende bilanzierte Diät konzipiert und dient dem Diätmanagement bei Migräne.

Was ist Migravent?

Migravent ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das zur Unterstützung des Diätmanagements bei Migräne eingesetzt wird. Es enthält eine Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen und Bioflavonoiden. Migränepatienten weisen häufig erniedrigte Werte von Magnesium, Riboflavin und Coenzym Q10 auf. Migravent® Kapseln enthalten eine spezielle Kombination aus Mikronährstoffen, u.a. Magnesium, Riboflavin und Coenzym Q10, die auf den besonderen Bedarf von Migränepatienten abgestimmt ist. Diese Bedarfsdeckung ist durch klinische Daten bei Migränepatienten belegt.

Inhaltsstoffe von Migravent

Migravent Classic enthält hochdosiertes Magnesiumcitrat und Riboflavin. Die Kapseln tragen zur normalen Funktion des Energiestoffwechsels und des Nervensystems, z.B. des Gehirns, bei. Zu den Inhaltsstoffen von Migravent gehören unter anderem Magnesium, Riboflavin (auch bekannt als Vitamin B2) und Coenzym Q10.

Die Hauptbestandteile und ihre Funktionen sind:

  • Magnesium: Dieser Mineralstoff ist an vielen Körperprozessen beteiligt und kann bei Migräne-Patienten oft in niedrigeren Konzentrationen vorkommen. Magnesium wirkt Gefäßkrämpfen entgegen und hat eine beeinflussende Wirkung auf Botenstoffe.
  • Riboflavin (Vitamin B2): Dieses Vitamin spielt eine wichtige Rolle bei der Energieproduktion im Körper und kann auch bei Migräne helfen. Riboflavin steigert die Energiegewinnung in den Zellen. Riboflavin ruft eine unbedenkliche gelbliche Färbung des Urins hervor.
  • Coenzym Q10: Dieses Antioxidans kann den Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen und hat bei Migräne eine positive Wirkung.

Wie wirkt Migravent?

Migravent wirkt, indem es Ihre bilanzierte Diät unterstützt. Migränepatienten haben nachweislich häufig erniedrigte Magnesium-, Riboflavin- und Coenzym Q10-Werte. Allein durch ausgewogene Ernährung ist es Migränepatienten nicht möglich, ihr spezifisches Defizit an Magnesium, Riboflavin und Coenzym Q10 auszugleichen.

Lesen Sie auch: Migravent: Wirkung und Anwendung

Studien haben gezeigt, dass bei Migränepatienten eine Störung des Energiestoffwechsels der Nervenzellen vorliegt. Diese Störung kann zu Migräneanfällen führen. Untersuchungen haben gezeigt, dass viele Migränepatienten unter einem Mangel an diesen Spurenelementen leiden.

Die Mikronährstoffe Magnesium, Riboflavin und Q10 nehmen eine zentrale Rolle im mitochondrialen Energiestoffwechsel ein. Klinische Studien mit jeweils 600 mg Magnesium oder 400 mg Riboflavin oder 150 mg Q10 als Monosubstanzen konnten die Wirksamkeit bei der Attackenreduktion in der generellen Migräne-Prophylaxe belegen.

Anwendung und Dosierung von Migravent

Prinzipiell nimmt man zweimal täglich zwei Migravent Kapseln ein - morgens und abends zu oder nach einer Mahlzeit. Um eine positive Wirkung im Körper zu erzielen, sollte die Einnahme über mehrere Monate erfolgen.

Es wird empfohlen, Migravent regelmäßig und langfristig einzunehmen, um das Diätmanagement bei Migräne zu unterstützen. Die Anwendung sollte gemäß der Gebrauchsempfehlung täglich über einige Monate erfolgen. Während der Anwendung von Migravent® sollten Sie keine anderen magnesium- oder riboflavinhaltigen Produkte einnehmen. Die Anwendung bei Schwangeren und Kindern sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.

Die empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden. Achten Sie darauf, während der Einnahme von Migravent keine weiteren Produkte einzunehmen, die Vitamin B2 und Magnesium enthalten, um eine Überdosierung zu vermeiden.

Lesen Sie auch: Anwendung von Migravent

Wichtige Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen

  • Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe sollte Migravent nicht verwendet werden.
  • Schwangere und Kinder sollten die Anwendung von Migravent mit ihrem Arzt abstimmen.
  • Wie alle magnesiumhaltigen Präparate sollte Migravent® bei gestörter Nierenfunktion nicht angewendet werden.
  • Migravent ist nicht als einzige Nahrungsquelle geeignet und sollte nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Im Hinblick auf mögliche Resorptionsbeeinträchtigungen sollte generell ein Abstand von 1 - 2 Stunden zwischen der Einnahme von Migravent® und Arzneimitteln mit den folgenden Wirkstoffen eingehalten werden: Tetracycline, eisenhaltige Verbindungen, Natriumfluorid, Isoniazid, Chlorpromazin und Digoxin.

Mögliche Nebenwirkungen

Nein, die Migravent Inhaltsstoffe gelten prinzipiell als ungefährlich. Es können jedoch einige ungefährliche Begleiterscheinungen mit der Einnahme von Migravent einhergehen.

  • Oft verfärbt sich der Urin gelblich, was jedoch komplett ungefährlich ist.
  • Breiiger Stuhlgang und ein allgemeines Völlegefühl können ebenfalls auftreten.

Lagerung von Migravent

Lagern Sie Migravent trocken, kühl und lichtgeschützt. Die Lagertemperatur darf 25° C nicht überschreiten. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Wo kann man Migravent kaufen?

Wollen Sie möglichst günstig Medikamente wie Migravent kaufen, empfehlen wir Onfy.de. Migravent ist in Apotheken und Online-Apotheken erhältlich.

Lesen Sie auch: Umfassender Überblick zu Migravent

tags: #migravent #migrane #nach #sport