Prof. Dr. Till Dino Waberski und Prof. Dr. Rene Gobbele: Bewertungen und Einblicke in die Neurologische Praxis in Aachen

Die neurologische Praxis von Prof. Dr. med. Till Dino Waberski und Prof. Dr. med. Rene Gobbele in Aachen steht im Fokus dieses Artikels. Ziel ist es, ein umfassendes Bild der Praxis zu vermitteln, basierend auf Patientenbewertungen und verfügbaren Informationen. Dabei werden sowohl positive als auch negative Aspekte beleuchtet, um einen möglichst objektiven Überblick zu geben.

Vorstellung der Ärzte

Prof. Dr. med. Till Dino Waberski und Prof. Dr. med. Rene Gobbele sind erfahrene Neurologen in Aachen. Prof. Dr. Gobbele war 16 Jahre an der Universitätsklinik Aachen tätig, davon 9 Jahre als Oberarzt und zuletzt als stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Neurologie bei Herrn Prof. Dr. med. Er leitete über 8 Jahre die Spezialambulanz für die Behandlung der Multiplen Sklerose sowie das Labor für klinische Elektrophysiologie (EMG, NLG, Evozierte Potentiale). Im Jahre 2004 erhielt er mit der Habilitation die Lehrbefugnis für das Fach Neurologie. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen. Die Schwerpunkte der Praxis liegen unter anderem in der Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen. Die Ärzte bieten eine separate Privatsprechstunde an.

Leistungen der Praxis

Die Praxis bietet ein breites Spektrum an neurologischen Untersuchungen und Behandlungen an. Dazu gehören unter anderem:

  • Nervenmessungen: Diese dienen dazu, Druckschäden an Nerven festzustellen, beispielsweise am Ellbogen, Knie, Handgelenk (Karpaltunnelsyndrom) oder am Rücken (Enge des Wirbelkanals) sowie Bandscheibenvorfälle mit Wurzelschäden.
  • Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen: Die Praxis bietet stringente Diagnostik und Therapie.
  • Spezialambulanz für Multiple Sklerose: Prof. Dr. Gobbele leitete diese Spezialambulanz über 8 Jahre an der Universitätsklinik Aachen.
  • Labor für klinische Elektrophysiologie: Hier werden EMG, NLG und evozierte Potentiale gemessen.

Anhand der Ergebnisse der Untersuchungen können Medikamente und Physiotherapie als gezielte Schmerztherapie eingesetzt werden. Bei Bedarf kooperiert die Praxis mit neurochirurgischen oder plastisch-chirurgischen Spezialisten.

Patientenbewertungen: Einblicke und Erfahrungen

Die Bewertungen der Patienten geben einen detaillierten Einblick in die Erfahrungen mit der Praxis von Prof. Dr. Waberski und Prof. Dr. Gobbele. Es ist wichtig zu beachten, dass Bewertungen subjektiv sind und unterschiedliche Perspektiven widerspiegeln können.

Lesen Sie auch: Leistungen von Neurologe Hartmann

Positive Erfahrungen

Einige Patienten berichten von sehr positiven Erfahrungen:

  • Kompetente Betreuung: Prof. Wabeski hat mich nach meiner Diagnose immer bestens betreut und an die richtigen Chirugen und Onkologen weitervermittelt. In regelmäßigen Behandlungen nimmt er sich Zeit, unterstützt bei der Schmerzlinderung und hat immer einen guten Ratschlag.
  • Freundliches Personal: Super nette Sprechstundenhilfe, sehr gut die Messungen erklärt, super sympathisch.
  • Effizientes Zeitmanagement: Eine vorbildliche Praxis im Zeitmanagement sowie in der Freundlichkeit des Personals.
  • Gründliche Untersuchung: Sorgfältig wurden dann diverse Untersuchungen von qualifizierten Mitarbeiterinnen freundlich und angemessen durchgeführt. Mein Problem konnte gelöst werden. Vorberichte wurden tatsächlich gelesen und inhaltlich berücksichtigt.
  • Kompetenter Arzt: Ein hervorragender Arzt, freundlich erklärt alles was man wissen muss und will, für alles ein offenes Ohr der sich auch die Zeit nimmt. Prof. Dr. med. Gobbelé ist schon auf Grund seiner wissenschaftlichen Ausbildung wie durchlaufenen Praxis am Uniklinikum Aachen ein überaus kompetenter Arzt. Sehr guter Arzt,sehr kompetent und super freundlich.
  • Vertrauensvolle Behandlung: Dass ich von Herrn Gobbelé und seinem 1A Team behandelt werde ist wohl der Punkt meiner Krankheit, der mich am meisten beruhigt (: !
  • Schnelle Termine bei Behandlung: Ich kann nur Gutes über die Praxis sagen, gut bis ich meinen ersten Termin hatte, hat schon einige Zeit gedauert, aber wenn man in Behandlung ist bekommt man zügig die nächsten Termine. Die Wartezeit ist annehmbar. Innerhalb einer Stunde war ich mit der Behandlung und Diagnose fertig obwohl mehr gemacht wurde als auf der Überweisung stand.
  • Ernst genommen fühlen: Geduldig und auf Augenhöhe wurde mein Anliegen von Prof. W. ernst genommen, obwohl ich sehr aufgeregt war.

Negative Erfahrungen

Es gibt auch kritische Stimmen, die auf Verbesserungspotenzial hinweisen:

  • Mangelndes Interesse: Nach einem ersten Besuch mit einer von Dr. Waberski veranlassten sofortigen Weiterleitung an eine Klinik, die seine Messungen bestätigten, zeigte er kein Interesse daran, das Problem weiter zu ergründen bzw. abzuklären, warum es zu meinen Symptomen (ungeklärte, stärkste Nervenschmerzen mit Lähmungserscheinungen) kam, die immer noch bestehen. Er hat kaum zugehört, den Entlassungsbrief der Klinik und deren Labor- und sonstige Ergebnisse nur überflogen.
  • Unzureichende Kommunikation: Sein Kommentar: Er wäre nicht dazu da hinter irgendwelchen Leuten her zu telefonieren.
  • Schnelle Abfertigung: Nach 5monatiger Leidenszeit wurde eine Untersuchung bei Prof. W. veranlasst. Dann betrat Prof. W. Jetzt begann er, ebenfalls Messungen vorzunehmen. Dann: Sie können sich wieder anziehen, der Bericht ist morgen bei Ihrem Arzt. Grußlos verließ er den Raum. Das alles dauerte ca. 10 Min.
  • Arroganz: Die arrogante Sprechstundenhilfe erklärte mir dann, dass ich erst im August einen Termin machen könnte und zwar nur in der Zeit xy am Tag x.
  • Schlechte Beratung: Schlechte Beratung von Dr Waberski.
  • Hektischer Arzt: Ich persönlich habe den Arzt als sehr hektisch empfunden.
  • Nicht ernst genommen fühlen: Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht. Trotz diagnostizierter chronischer Erkrankung wurde ich nie ernst genommen. Wenn neue Symptome aufgetreten sind, oder alte Symptome erneut zum Vorschein kamen, hieß es immer nur "das ist ein Infekt". Ich wurde abgesehen von meiner Basismedikation nie akut behandelt. Nach einem Medikamentenwechsel wollte mir Herr Dr. Gobbele nicht glauben, dass extreme Nebenwirkungen aufgetreten sind. Seiner Meinung nach war es mal wieder ein Infekt, aber auf keinen Fall konnte es vom Medikament kommen. Er war richtig sauer auf mich, weil ich dieses Medikament nicht mehr nehmen wollte.

Terminvereinbarung und Erreichbarkeit

Die Terminvereinbarung scheint teilweise schwierig zu sein. Einige Patienten berichten, dass es lange dauert, bis man einen ersten Termin bekommt. Ein Patient schildert, dass man Dienstag morgens anrufen muss und -wenn man Glück hat- einen Termin in der darauffolgenden Woche bekommt.

Lesen Sie auch: Neurologische Praxis in Meppen

Lesen Sie auch: Öffnungszeiten Dr. Huntemann

tags: #neurologe #aachen #waberski