Restaxil®: Natürliche Hilfe bei Nervenschmerzen

Mehr als 23 Millionen Deutsche leiden heutzutage unter chronischen Schmerzen. Oftmals sind Nervenschmerzen, auch Neuralgien genannt, die Ursache. Restaxil® ist ein zugelassenes Arzneimittel zur Behandlung von Neuralgien (Nervenschmerzen). Es kann bei Schmerzen an unterschiedlichen Stellen im Körper eingesetzt werden. Häufige Formen sind zum Beispiel chronische Rückenschmerzen, muskelkaterähnliche Schmerzen (Fibromyalgie) oder Missempfindungen in Beinen und Füßen (Diabetische Polyneuropathie).

Was sind Nervenschmerzen (Neuralgien)?

Normalerweise alarmieren unsere Nerven das Gehirn, wenn es zu einer Gewebeschädigung kommt, z. B. durch Trauma oder Verbrennungen. Wir fühlen Schmerz. Wenn jedoch die Nerven selbst geschädigt sind, wie z. B. bei Diabetes, Amputationen, Stoffwechselstörungen oder wenn etwas auf den Nerv drückt, dann entstehen sogenannte Nervenschmerzen. Diese zeigen sich durch klassische Symptome wie Brennen, Kribbeln, Taubheitsgefühle oder muskelkaterartige Schmerzen. Nervenschmerzen zeigen sich oft als ziehende oder stechende Nacken- oder Rückenschmerzen, wie z.B. im Ischias. Häufig werden Nervenschmerzen auch von Missempfindungen wie Brennen, Kribbeln oder Taubheitsgefühlen in Beinen oder Füßen begleitet.

Die Auslöser der Schmerzen sind meist bei allen gleich: geschädigte oder gereizte Nerven. Nervenschmerzen (Neuralgien) entstehen oft durch geschädigte Nerven, z.B. durch Bandscheibenvorfälle, Ischias-Reizungen, Stoffwechselstörungen oder Verletzungen. Auch muskuläre Verspannungen können eine Rolle spielen.

Warum herkömmliche Schmerzmittel oft nicht helfen

Was Patienten oft nicht wissen: viele Schmerzmittel helfen bei diesen Schmerzen nicht oder nur sehr wenig. Betroffene greifen meist zu klassischen Schmerzmitteln, sogenannten NSAR, wie z. B. Ibuprofen oder Diclofenac. Das Überraschende: Diese wirken bei Nervenschmerzen selten. Das bestätigen auch Mediziner der Deutschen Gesellschaft für Neurologie. Der Grund ist, dass diese Schmerzmittel hauptsächlich Entzündungen bekämpfen. Bei Nervenschmerzen liegt die Ursache aber häufig in geschädigten oder gereizten Nerven. Die Schmerzursache bei Nervenschmerzen sind aber nicht Entzündungen, sondern Schädigungen der Nervenbahnen.

Das Geheimnis von Restaxil®

Das Geheimnis hinter RESTAXIL®? Die zugelassenen Arzneitropfen enthalten eine spezielle Kombination aus fünf Wirkstoffen, die eigentlich dafür bekannt sind, die Nerven zu reizen. Wissenschaftler fanden aber heraus: In einer speziellen Dosierung bewirken diese genau das Gegenteil. Die Wirkstoffe setzen gezielt Reize im Körper.

Lesen Sie auch: Ischias: Wann zum Neurologen?

Die Restaxil® Arzneitropfen enthalten einen besonderen Komplex aus fünf Wirkstoffen, die eigentlich dafür bekannt sind, die Nerven zu reizen und so beginnen kann, die geschädigten Nervenzellen zu regenerieren. Die Wirkstoffe sind Gelsemium sempervirens Dil. D2, Spigelia anthelmia Dil. D2, Iris versicolor Dil. D2, Cyclamen purpurascens Dil. D3 und Cimicifuga racemosa Dil. D2. Die in Restaxil® Tropfen enthaltenen natürlichen Wirkstoffe wurden gemäß dem Ähnlichkeitsprinzip auf die zu behandelnden Nervenschmerzen abgestimmt. Restaxil® Tropfen enthält einen einzigartigen Wirkkomplex aus 5 speziellen Arzneipflanzen, die laut Arzneimittelbild an unterschiedlichen Nervenschmerzen und deren Symptomen ansetzen und diese bekämpfen.

Das Besondere an Restaxil® ist der spezielle 5- fach-Wirkkomplex. Die Wirkstoffe wurden gemäß dem Ähnlichkeitsprinzip auf die zu behandelnden Nervenschmerzen abgestimmt. In unverdünnter Form können sie die typischen Krankheitssymptome auslösen. In spezieller Dosierung, wie in Restaxil® Tabletten, bewirken sie allerdings genau das Gegenteil - sie bekämpfen die Beschwerden!

Die fünf Wirkstoffe im Detail

  • Gelsemium sempervirens: Setzt laut Arzneimittelbild im zentralen Nervensystem an und kommt v.a. bei scharfen, schießenden Schmerzen längs einzelner Nervenbahnen in fast allen Teilen des Körpers zum Einsatz.
  • Spigelia anthelmia: Sie hilft laut Arzneimittelbild bei ausstrahlenden Nervenschmerzen sowie Berührungsschmerzen, z.B. Restaxil® ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Schmerzen.
  • Iris versicolor: Wirkt bei ziehenden, reißenden und brennenden Schmerzen im Hüftnerv bis zum Fuß.
  • Cyclamen purpurascens: (Informationen zu diesem Wirkstoff fehlen im zur Verfügung gestellten Text)
  • Cimicifuga racemosa: Kommt nicht nur erfolgreich bei ziehenden, stechenden und ausstrahlenden neuralgischen Schmerzen im Rücken zum Einsatz, sondern auch bei Neuralgie im Becken und wandernden Schmerzen in allen Nerven. Sie bekämpft sowohl elektrische Schläge im Nacken und Schulterbereich als auch Druck und Schmerz in der Lenden- und Kreuzbeingegend sowie längs des Ischiasnervs.

Vorteile von Restaxil®

  • Natürliche Wirkstoffe: Restaxil® enthält einen einzigartigen Wirkkomplex aus 5 speziellen Arzneipflanzen.
  • Gute Verträglichkeit: Restaxil® kann aufgrund seiner guten Verträglichkeit mehrmals täglich eingenommen werden. Die Arzneitropfen haben keine bekannten Nebenwirkungen. Auch sind Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten nicht bekannt. Anders als bei vielen chemischen Präparaten sind bei Restaxil® Tropfen keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln bekannt.
  • Langfristige Einnahme möglich: RESTAXIL® kann deshalb längerfristig und begleitend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden. RESTAXIL Tropfen sind sehr gut verträglich und eignen sich deshalb auch für eine längerfristige Einnahme.
  • Hergestellt in Deutschland: Hochwertiges natürliches Arzneimittel der Nr. 1* Apothekenmarke Restaxil®.
  • Multi-Target-Ansatz: Zur Linderung scharfer, schießender Schmerzen entlang der Nerven sowie ausstrahlender Gesichts- und Berührungsschmerzen. Linderung von Symptomen der Diabetischen Polyneuropathie wie Kribbeln und Taubheit in den Füßen. Gezielt ausgewählte Wirkstoffe setzen an mehreren Stellen im Körper an und bekämpfen gleichzeitig mehrere Symptome von Nervenschmerzen.

Anwendung von Restaxil®

Restaxil® ist in zwei Darreichungsformen erhältlich: Tropfen und Tabletten.

Restaxil® Tropfen

  • Dosierung bei akuten Schmerzen: Bis zu 12x täglich 5-10 Tropfen. Bei akuten Beschwerden kann die Dosierung auf bis zu 6x täglich 5 Restaxil® Tropfen erhöht werden. Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde höchstens 6 × täglich, je 5 Tropfen.
  • Dosierung bei chronischen Schmerzen: Bis zu 3x täglich 5-10 Tropfen. Wir empfehlen bei chronischen Schmerzen die tägliche Einnahme von 3x je 5-10 Tropfen. Bei chronischen Verlaufsformen 1 - 3 x täglich je 5 Tropfen.
  • Einnahme: Die Tropfen werden unabhängig von den Mahlzeiten und unverdünnt eingenommen. Die Restaxil® Tropfen werden unabhängig von den Mahlzeiten und unverdünnt eingenommen.

Restaxil® Tabletten

  • Dosierung bei akuten Zuständen: Höchstens 6 × täglich je 1 Tablette.
  • Dosierung bei chronischen Verlaufsformen: 1 - 3 × täglich je 1 Tablette.
  • Einnahme: Die Tabletten werden unabhängig von den Mahlzeiten und mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen.

Eine über eine Woche hinausgehende Einnahme sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.

Wichtige Hinweise

  • Restaxil® ist apothekenpflichtig.
  • Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
  • Restaxil® Tropfen darf nach dem auf dem Etikett und dem Umkarton nach „Verwendbar bis“ angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden werden.
  • Das Produkt sollte nicht eingenommen werden, wenn Sie allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe sind. eingenommen werden, wenn Sie allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe sind.
  • Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Restaxil®: Ein ganzheitlicher Ansatz für gesunde Nerven

Restaxil® ist seit vielen Jahren im Bereich der Nervenschmerzen führend. Die deutsche Firma überzeugt durch ihre fundierte Expertise auf diesem Gebiet und großen Patientenfokus. Restaxils gezielter und gut durchdachter ganzheitlicher Ansatz ist daher geeignet, um Menschen mit Nervenschmerzen bestmöglich zu unterstützen.

Lesen Sie auch: Mehr über NeuroLoges Concept

Wirkstoffe aus der Natur gepaart mit Erkenntnissen aus der modernen Wissenschaft - das ist der Kern unserer Philosophie. Wir wollen Betroffenen ganzheitlich helfen: an der Ursache ansetzen, Schmerzen bekämpfen und die körpereigene Regeneration unterstützen. Auf dieser Basis entwickeln wir spezialisierte Arzneimittel und weitere hochwertige Gesundheitsprodukte zur Unterstützung des Nervensystems.

Lesen Sie auch: Umfassende Therapieansätze in der Neurologie

tags: #neurologe #restaxil