Philomene Magers ist eine bekannte Persönlichkeit in der Kunstwelt, vor allem durch ihre Partnerschaft mit Monika Sprüth, mit der sie die international renommierte Galerie Sprüth Magers gründete. Obwohl der Artikel hauptsächlich auf ihre beruflichen Erfolge und Meinungen fokussiert, lassen sich indirekt einige Schlüsse über ihren allgemeinen Zustand ziehen.
Werdegang und Partnerschaft mit Monika Sprüth
Magers gründete 1998 zusammen mit Monika Sprüth die Galerie »Monika Sprüth & Philomene Magers«. Heute leiten die beiden gleichnamige Galerien in Köln, München und London. Die Galerie Sprüth Magers hat sich als eine der führenden internationalen Galerien etabliert und unterhält Dependancen in Berlin, London, Los Angeles und New York sowie Büros in Seoul und Hongkong.
Monika Sprüth eröffnete ihre erste Galerie 1983 in Köln. Zunächst studierte sie Architektur in Aachen und arbeitete einige Jahre als Stadtplanerin in Oberhausen, bevor sie sich der Kunst zuwandte.
Einblicke in die Persönlichkeit und Ansichten von Philomene Magers
Die Bedeutung von London als Kunststandort
Philomene Magers betont die Bedeutung Londons als global geprägte Stadt und Kunstzentrum. Trotz des Brexit und der damit verbundenen Unsicherheiten bleibt London ein wichtiger Standort für den Kunstmarkt, insbesondere aufgrund seiner internationalen Ausrichtung und der Präsenz asiatischer und arabischer Wirtschaftsräume.
Kunstmarkt und Künstlerförderung
Magers hebt hervor, dass der Kunstmarkt in London weniger von Macht und Neurosen bestimmt wird als in New York, wo Kunst oft als reines Investment betrachtet wird. Sie betont die Notwendigkeit, neben dem internationalen Publikum auch wieder stärker auf lokale Sammler zu setzen, um dem Kunstmarkt in Deutschland mehr Stabilität zu geben.
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Die Rolle von Berlin in der Kunstszene
Berlin wird von Magers als ein guter Nährboden für junge Künstler und aktuelle Diskurse in der Kunst gesehen. Trotz der Schließung einiger jüngerer Galerien in Berlin bleibt die Stadt ein wichtiger Standort für die Kunstszene.
Die Herausforderungen des Kunstmarktes
Magers räumt ein, dass es zu viele Kunstmessen gibt und dass jüngere Galerien mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Sie betont die Bedeutung der Förderung junger Künstler und die Notwendigkeit, ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in Ruhe weiterzuentwickeln.
Die Bedeutung von Künstlerinnen
Es ist Philomene Magers und Monika Sprüth sehr wichtig, Künstlerinnen zu unterstützen und ihnen eine weltweite Sichtbarkeit zu geben - wenn sie gut sind! Weibliche „role models“ sind nach wie vor sehr wichtig in unserer Gesellschaft.
Philomene Magers im Kontext der Kunstwelt
Die "Power 100"-Liste
Die "Power 100" des britischen Magazins "Art Review" ist eine Bestenliste des Kunstbetriebs, die subjektive Einschätzungen berücksichtigt und diejenigen belohnt, die im jeweiligen Jahr die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten.
Galerien und Künstler
Die Galerie Sprüth Magers vertritt eine Vielzahl bekannter Künstler, darunter Andreas Gursky, Jenny Holzer, Ed Ruscha, Rosemarie Trockel und Cindy Sherman.
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Kunst als Spiegel der Gesellschaft
Die Kunst wird als Spiegel der Gesellschaft betrachtet, der gesellschaftliche Phänomene und Strukturen analysiert. Galeristen wie Monika Sprüth stellen sich bei der Entscheidung für einen Künstler immer die Frage, ob seine Kunstwerke eine gewisse Chance haben, eine über unsere Zeit hinausgehende kulturelle Bedeutung zu erlangen.
Persönliche Einblicke und Familiäres
Monika Sprüth spricht über ihre Tochter Paolina Leccese und beschreibt das Mutter-Tochter-Verhältnis als emotional und von gegenseitigem Respekt geprägt. Sie betont, wie wichtig es ist, ihre Tochter darin zu unterstützen, herauszufinden, was sie wirklich gerne tut, da Erfolg und Zufriedenheit im Leben von selbst kommen, wenn man etwas gut macht.
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