Rosie Huntington-Whiteley: Einblicke in Leben, Karriere und Familie des britischen Supermodels

Rosie Huntington-Whiteley, geboren am 18. April 1987 in Plymouth, England, ist ein international bekanntes Model und Schauspielerin. Ihre Karriere begann im zarten Alter von 16 Jahren, und seitdem hat sie sich zu einer festen Größe in der Mode- und Unterhaltungsindustrie entwickelt. Dieser Artikel beleuchtet ihr Leben, ihre Karriere, ihre Erfolge und ihr Privatleben.

Frühe Jahre und Entdeckung

Rosie Alice Huntington-Whiteley wuchs in der Grafschaft Devon auf einer Farm auf. Ihre Mutter Fiona ist Fitnesstrainerin, ihr Vater Charles Huntington-Whiteley Landvermesser. Zusammen mit ihren jüngeren Geschwistern, Florence und Toby, verbrachte sie ihre Kindheit inmitten von Ackerwiesen, Schafen, Kühen und Hühnern. Bereits als Schulmädchen wurde sie von einem Scout entdeckt. Es folgten kleinere Laufstegjobs und Fotoshootings in ihrer Heimat Devon.

Modelkarriere

Der Durchbruch gelang ihr im Jahr 2006 mit ihrem Debüt für das Unterwäschelabel Victoria's Secret. Von 2006 bis 2011 stand die Blondine bei Victoria's Secret unter Vertrag und verzückte die Männerwelt mit ihren traumhaften Kurven. Dank ihrer Maße von 86-63-89 macht Rosie sowohl im Bikini als auch in Designerroben immer eine umwerfende Figur.

Im Jahr 2008 löste sie Agyness Deyn als Model für die Herbst-Winter-Kampagne von Burberry ab und wurde zusammen mit dem Schauspieler Sam Riley fotografiert. Danach folgten das Cover der britischen Vogue und die Auszeichnung mit dem ELLE Style Award als „Model des Jahres 2009“.

2010 widmete der bekannte Modefotograf Rankin dem Model das Buch „Ten Times Rosie“, eine Hommage an ihre Schönheit. Kurz darauf folgte ein weiteres Cover für die britische Vogue, auch auf der britischen ELLE und der GQ war das Topmodel zu sehen. Rosie Huntington-Whiteley arbeitete zudem unter anderem für Valentino, Elie Saab, Louis Vuitton und Ralph Lauren.

Lesen Sie auch: Huntington-Whiteley & Dornan: Liebe im Scheinwerferlicht?

Neben ihrer Tätigkeit als Model entwirft Rosie Huntington-Whiteley in Kollaboration mit dem britischen Einzelhändler Marks & Spencer regelmäßig Unterwäsche-Kollektionen. Sie lancierte auch erfolgreich ihre eigene Beauty-Linie für Kosmetikprodukte.

Schauspielkarriere

Nicht nur das Modeln liegt Rosie Huntington-Whiteley gut: 2011 erhielt sie ihre erste Filmrolle. Sie ersetzte Megan Fox im dritten Teil der „Transformers“-Reihe. Regisseur Michael Bay schwärmte von ihr: „Sie ist authentisch, smart und steht vor der Kamera, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht. Ich finde sie einfach herausragend". Die Kritiker fanden allerdings wenig Gefallen an der schauspielerischen Leistung des Models.

2015 war sie dann in dem Actionfilm „Mad Max: Fury Road“ zu sehen, der bei den Oscars 2016 abräumte.

Privatleben

Von 2007 bis 2009 war Rosie Huntington-Whiteley mit Tyron Wood liiert, dem jüngsten Sohn des Rolling-Stones-Gitarristen Ron Wood. Danach hatte sie eine kurze Beziehung mit dem französischen Schauspieler Oliver Martinez.

Seit April 2010 ist Rosie mit dem britischen Schauspieler Jason Statham liiert. Sie leben einige Jahre in New York und Kalifornien, bis sie schließlich zurück nach London ziehen. Anfang 2016 gab das Paar seine Verlobung bekannt und ein Jahr später kam ihr erster Sohn Jack Oscar zur Welt. 2022 kam ihre Tochter Isabella zur Welt.

Lesen Sie auch: Rosie Huntington-Whiteley Kampagnen

Die freudige Nachricht über ihre Schwangerschaft hat Rosie Anfang 2017 auf Instagram verkündet. Stolz postet die noch junge Mama hin und wieder ein Foto oder Video des kleinen Jack Oscar Statham, um ihre Fans am Kinderglück teilhaben zu lassen.

Rosie und Jason lernten sich kennen, weil Rosies Date mit dem Regisseur Guy Ritchie geplatzt war. Gemeinsame Freunde wollten den Madonna-Ex mit dem Model verkuppeln, Ritchie musste die Verabredung allerdings kurzfristig absagen. Lang blieb Rosie jedoch nicht alleine in der Bar - Ritchies Kumpel Jason Statham kümmerte sich um die Sitzengelassene. Und das offensichtlich ziemlich gut, von Anfang an hat es zwischen den beiden geknistert. Eine heiße und aufregende Phase des Datings folgte und nur einen Monat später zeigten sich die beiden beim Coachella-Musikfestival in Kalifornien ganz offiziell als frisch verliebtes und glückliches Paar.

Rosie Huntington-Whiteley heute

Rosie Huntington-Whiteley zählt zu den Stars, die ihr Leben gerne mit ihren Fans teilen. Am beliebtesten ist Rosie allerdings auf Instagram: Auf der Foto-Plattform bewundern über elf Millionen Follower die wunderschönen Bilder der Britin. Für ihren tollen Style ist sie ja schon bekannt, seit 2012 entwirft Rosie aber auch selbst Mode. Mit einer Unterwäschekollektion fing alles an, mittlerweile kamen Produkte wie Schlafanzüge, Nachthemden sowie ein eigener Duft dazu, den sie - natürlich - auch gleich auf Instagram bewarb. Dass dieser nach Rosen duftet, sollte eigentlich niemanden überraschen.

Sie gibt ihren Fans einen authentischen und auch lustigen Blick hinter die Kulissen ihres Alltags im Mode- und Beaty-Business. Außerdem werden in der Rubrik "Go-sees" Einblicke gewährt in das Leben von berühmten Persönlichkeiten der Modebranche. Unter anderem wurden schon Frauen wie Salem Mitchell oder auch Courtney Kardashian interviewt. Rosie Huntington-Whiteley weiß eben, wie sie es anstellen muss.

Rosie Huntington-Whiteley (38) hat ihren Fans einen seltenen Einblick in ihr Familienleben gewährt und dabei zauberhafte Momente mit ihren Kindern Jack und Isabella geteilt. In einer Reihe von Fotos, die das Model auf Instagram veröffentlichte, sieht man ihren achtjährigen Sohn Jack und die dreijährige Isabella bei einem herbstlichen Spaziergang auf dem Land. Ein besonders rührender Schnappschuss zeigt Jack, wie er liebevoll die Hand seiner kleinen Schwester hält. Auch ein weiteres Bild erregte viel Aufmerksamkeit: Darauf ist Jack zu sehen, wie er mit einem Expertenteam eine Eule auf einem speziellen Schutzhandschuh hält. Isabella bezauberte hingegen mit einem pinken Hexenkostüm, das sie passend zu Halloween trug.

Lesen Sie auch: Der Kleiderstil von Rosie Huntington-Whiteley analysiert

Die Familie lebt in Großbritannien, nachdem sie 2020 von Los Angeles zurückgezogen sind. Rosie hatte bereits in Interviews erzählt, wie wichtig ihr die britische Erziehung ihrer Kinder ist, die mit typisch britischen Akzenten aufwachsen und viel Zeit bei ihren Großeltern verbringen. Trotz der Einblicke, die Rosie nun gelegentlich gewährt, bleibt die Familie sehr privat und teilt ihre Momente nur sparsam mit der Welt.

Abseits des Familienlebens ist Rosie weiterhin beruflich aktiv und präsent. Vor Kurzem promotete sie neue Dessous-Designs für Marks and Spencer, wobei sie ihre strahlende Figur in eleganten Lingerie-Sets zeigte. Gemeinsame berufliche Wege geht sie auch mit Jason, mit dem sie eine Kollaboration mit der Modefirma Falconeri für die Herbst-Winter-Saison 2025 präsentierte. Die beiden arbeiteten bereits zuvor zusammen, und Rosie beschrieb ihre Beziehung als eine Partnerschaft, die von "sofortiger Chemie" geprägt ist, seitdem sie sich 2010 auf einer Party in London kennengelernt hatten. Ihr liebevoller Umgang scheint dabei sowohl beruflich als auch privat Früchte zu tragen, wie ihre aktuellen Familienbilder beweisen.

Urlaub auf Ibiza

Hollywood-Held Jason Statham (58) feierte zuletzt mit seinem Actionthriller „A Working Man“ einen Kino-Hit, seine Verlobte Rosie Huntington-Whiteley glänzt in einer neuen Werbekampagne einer internationalen Kosmetikmarke. Jetzt gönnt sich das Glamour-Paar erst mal eine Auszeit vom Rampenlicht. BILD weiß: Der Action-Star und das Supermodel verbrachten die Urlaubstage auf Ibiza in der Villa eines Deutschen!

Die Villa „Can Nemo“ gehört Lars Hinrichs, einem der erfolgreichsten Gründer in Deutschland. Er hatte unter anderem die Idee zum Online-Netzwerk „Xing“, aktuell baut der Unternehmer das größte Digital-Museum Europas in Hamburg (UBS Digital Art Museum).

Die Villa „Can Nemo“ liegt am Cap Martinet, einem der exklusivsten Viertel Ibizas und ist nur circa 450 Meter vom Meer entfernt. Vom Anwesen können die Urlauber bis nach Formentera blicken. Hoch über Cap Martinet auf Ibiza steht das Anwesen mit 500 Quadratmetern Wohnfläche, 15.000 Quadratmetern Grundstück, sechs Suiten, eigener Outdoor-Küche, Fitnessstudio, Heimkino und Pool.

Rosie zeigte sich auf Instagram im weißen Sport-Look auf der Terrasse der Luxus-Villa! Lässig sitzt das britische Supermodel auf der weißen Mauer, hinter ihr ist das Mittelmeer, der Blick auf Formentera, neben ihr stehen Palmen. Der Sommer-Post ist ein echter Hingucker für ihre über 20 Millionen Fans bei Instagram.

Ob Jason und Rosie ihre Kinder diesmal auch mit nach Ibiza genommen haben, ist nicht bekannt. Erst vor rund zwei Monaten verbrachte die Familie gemeinsam einen Urlaub an der Amalfiküste in Italien.

Der Luxus hat seinen Preis: Je nach Saison kostet eine Woche in „Can Nemo“ zwischen 40.000 und 145.000 Euro. Für Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley, die beide längst Multimillionäre sind, ist das nur Kleingeld.

In der Villa sollen auch schon Lionel Messi (38), Alicia Keys (44) oder Noel Gallagher (58) residiert haben. Wer das nötige Kleingeld hat, braucht allerdings keinen Promi-Status, denn die Traum-Villa lässt sich auch ganz normal mieten, wenn der Geldbeutel stimmt.

tags: #rosie #huntington #whiteley