Lasea: Natürliche Hilfe für das Nervensystem bei Unruhe und Schlafstörungen

In unserer heutigen Gesellschaft, die von ständigen Herausforderungen und einem hohen Leistungsdruck geprägt ist, leiden immer mehr Menschen unter innerer Unruhe, Anspannung, Angstgefühlen und daraus resultierenden Schlafstörungen. Lasea® bietet hier eine pflanzliche Alternative, um das Nervensystem auf natürliche Weise zu beruhigen und die Schlafqualität zu verbessern.

Was ist Lasea und wie wirkt es?

Lasea® ist ein rezeptfreies, pflanzliches Arzneimittel, das zur Behandlung von Unruhezuständen bei ängstlicher Verstimmung eingesetzt wird. Es hilft Menschen mit Schlafstörungen und anhaltender Unruhe. Der Wirkstoff in Lasea® ist das spezielle, hochkonzentrierte Arzneilavendelöl Silexan®, das aus dem Echten Lavendel (Lavandula angustifolia) gewonnen wird. Dieses spezielle Lavendelöl ist nur in Lasea® enthalten.

Die Lasea-Wirkung beruht auf dem ätherischen Öl des Lavendels. Dieses hat eine angstlösende, beruhigende, krampflösende und antidepressive Wirkung. Lasea® sorgt dafür, dass wichtige Botenstoffe der Reizverarbeitung im Nervensystem wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Es bringt die Reizfilter-Funktion des Nervensystems wieder ins Gleichgewicht und hilft so, kreisende Gedanken und innere Unruhe in den Griff zu bekommen. Es beruhigt und bremst kreisende Gedanken, anhaltende Sorgen und damit verbundene Schlafstörungen. Mit Lasea® können die Nervenzellen wieder normal arbeiten.

Anwendungsgebiete von Lasea

Das Lasea-Medikament wird bei Unruhezuständen und ängstlichen Verstimmungen eingesetzt. Außerdem eignet es sich zur Behandlung von Schlafstörungen. Lasea® hilft bei innerer Unruhe, Anspannung, Angstgefühlen und daraus resultierenden Schlafstörungen, sobald diese zu einer ganz eigenen Belastung werden. Eine ganz direkte Antwort auf diese Frage: Für jeden Erwachsenen, der unter innerer Unruhe, anhaltenden Sorgen und daraus resultierenden Schlafstörungen leidet.

Lasea® bekämpft die Ursachen von innerer Unruhe und Angstgefühlen und verbessert somit in der Folge Schlafstörungen. Lasea® ist ein pflanzliches Arzneimittel und wird zur Behandlung von ängstlicher Unruhen mit Symptomen wie Schlafstörungen, innerer Anspannung, kreisende Gedanken angewandt.

Lesen Sie auch: Wie Zucker unser Denken beeinflusst

Wer profitiert von Lasea?

Lasea® ist für Erwachsene geeignet, die unter innerer Unruhe, kreisenden Gedanken, dauernder Anspannung und daraus resultierenden Schlafstörungen leiden. Diese Beschwerden sind häufig auf anhaltende Dauerbelastung, Ängste und Sorgen zurückzuführen, die bei jedem anders gelagert sind und sich auch von Lebensphase zu Lebensphase oftmals beträchtlich unterscheiden. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialer Stellung können innere Unruhe, kreisende Gedanken und unruhebedingte Schlafstörungen für jeden zum Problem werden.

  • Frauen: Häufig tragen Frauen die Hauptverantwortung für Familie, Haushalt und Beruf, was zu einem täglichen Spagat und einer hohen Mental Load führen kann. Auch während der Wechseljahre können hormonelle Veränderungen und neue Lebensumstände zu innerer Unruhe und Schlafstörungen beitragen.
  • Männer: Dauerstress und konstante Anspannung können auch bei Männern zu ernsthaften Problemen wie Depressionen, Angststörungen oder Burnout führen.
  • Junge Menschen: Ständiger Stress und Prüfungsdruck können bereits in jungen Jahren Spuren in der Seele hinterlassen.
  • Ältere Menschen: Mit zunehmendem Alter können Sorgen um die Gesundheit, die finanzielle Zukunft und die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen zu innerer Unruhe und Schlafstörungen führen.
  • Pflegende Angehörige: Die Pflege von Eltern, Schwiegereltern oder Partnern ist eine immense Aufgabe, die oft an die körperlichen und seelischen Grenzen führt.

Dosierung und Anwendung von Lasea

Die Einnahme von Lasea® ist einfach: 1x 1 Kapsel täglich am besten mit einem Glas stillen Wasser zu einer Mahlzeit oder kurz vor dem Zubettgehen. Eine spürbar beruhigende Wirkung tritt innerhalb weniger Tage nach der täglichen Einnahme der Lavendelöl-Kapseln ein und baut sich weiter auf. Dank der guten Verträglichkeit können Sie Lasea® ohne Weiteres einnehmen.

Eine Tablette enthält 80 mg Wirkstoff und wird einmal pro Tag, mit reichlich Flüssigkeit im Sitzen oder Stehen eingenommen. Die Anwendung kann unabhängig von den Mahlzeiten geschehen. Die Einnahme ist ganz einfach: 1x 1 Kapsel täglich am besten mit einem Glas stillen Wasser zu einer Mahlzeit oder kurz vor dem Zubettgehen. Eine spürbar beruhigende Wirkung tritt innerhalb weniger Tage nach der täglichen Einnahme der Lavendelöl-Kapseln ein und baut sich weiter auf.

Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden. Nehmen Sie das Arzneimittel mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein. Bei der Einnahme sollten Sie aufrecht stehen oder sitzen.

Dauer der Anwendung? Ohne ärztlichen Rat sollten Sie das Arzneimittel nicht länger als 1 Monat anwenden, wenn keine Besserung der Beschwerden nach dieser Zeit eingetreten ist. Bei länger anhaltenden oder regelmäßig wiederkehrenden Beschwerden sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Maximale Behandlungdauer: 3 Monate.

Lesen Sie auch: Bewusstsein und Neuro-Yoga: Eine Verbindung

Vorteile von Lasea

  • Pflanzliche Wirkweise: Lasea® enthält das natürliche Arzneilavendelöl Silexan®.
  • Gute Verträglichkeit: Lasea® ist gut verträglich und macht tagsüber nicht müde.
  • Kein Gewöhnungseffekt: Bei Lasea® besteht kein Abhängigkeitsrisiko und es kommt nicht zu einer Abschwächung der Wirkung.
  • Keine bekannten Wechselwirkungen: Lasea® kann auch begleitend zu anderen Medikamenten eingenommen werden (z.B. „die Pille“).
  • Rezeptfrei erhältlich: Lasea® ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Nebenwirkungen und Gegenanzeigen

Trotz der allgemein guten Verträglichkeit kann Lasea Nebenwirkungen auslösen. Die Einnahme kann in einigen Fällen Verdauungsbeschwerden (Aufstoßen oder Übelkeit) verursachen. Auch sind allergische Reaktionen der Haut, als Folge einer Überempfindlichkeitsreaktion gegen die Inhaltsstoffe, möglich. Sollten schwere oder nicht genannte Nebenwirkungen auftreten, ist rasch ein Arzt aufzusuchen.

Lasea-Weichkapseln oder Tabletten dürfen bei einer bekannten Allergie gegenüber dem Wirkstoff des Medikaments oder weiterer Bestandteile nicht angewendet werden. Das pflanzliche Mittel ist nur nach Rücksprache mit dem Arzt einzunehmen, wenn eine erbliche Unverträglichkeit von Fruchtzucker besteht (hereditäre Fruktose-Intoleranz). Um Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu vermeiden, ist vor einer Lasea-Einnahme ein Arzt oder Apotheker zu befragen.

  • Überempfindlichkeit: Gegen die Inhaltsstoffe
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden.
  • Schwangerschaft und Stillzeit: Das Arzneimittel sollte nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angewendet werden.

Was ist bei der Einnahme von Lasea zu beachten?

Um Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu vermeiden, ist vor einer Lasea-Einnahme ein Arzt oder Apotheker zu befragen. Die Wirksamkeit von Medikamenten, die in das zentrale Nervensystem eingreifen (z.B. Barbiturate und Benzodiazepine, die als Schlafmittel, Narkosemedikamente oder anderweitig verwendet werden) kann durch Lasea beeinflusst werden.

Das Medikament kann so lange wie nötig eingenommen werden. Dennoch sollte ein Arzt benachrichtigt werden, wenn nach 14 Tagen keine Besserung der Symptome oder eine Verschlechterung des Zustands eingetreten ist. Dies sollte auch geschehen, wenn der Eindruck einer zu geringen Lasea-Dosierung oder einer unzureichenden Wirkstärke besteht.

Nach einer Überdosierung sind Alkohol und Milch zu meiden, da diese die Aufnahme des Wirkstoffes in den Blutkreislauf zusätzlich begünstigen.

Lesen Sie auch: Gehirnaktivität unter Hypnose: Eine wissenschaftliche Analyse

Vorsicht bei einer Unverträglichkeit gegenüber Fructose (Fruchtzucker). Wenn Sie eine Diabetes-Diät einhalten müssen, sollten Sie den Zuckergehalt berücksichtigen. Es kann Arzneimittel geben, mit denen Wechselwirkungen auftreten. Sie sollten deswegen generell vor der Behandlung mit einem neuen Arzneimittel jedes andere, das Sie bereits anwenden, dem Arzt oder Apotheker angeben.

Lasea im Vergleich zu anderen Präparaten

Es gibt eine ganze Reihe von Präparaten, die gegen innere Unruhe, depressive beziehungsweise ängstliche Verstimmung oder Schlafstörungen angewendet werden. Viele davon sind rezeptfrei in der Apotheke oder sogar frei verkäuflich im Einzelhandel erhältlich. Lasea® gibt es rezeptfrei ausschließlich in der Apotheke. Denn Lasea® ist ein Medikament, das einen umfassenden Zulassungsprozess gemäß den Vorgaben des Deutschen Arzneimittelgesetzes (AMG) durchlaufen hat.

Eben diese Zulassung als pflanzliches Arzneimittel unterscheidet Lasea® von vielen Produkten wie z. B. Nahrungsergänzungsmitteln (NEM), die es auch mit unterschiedlichsten Lavendelqualitäten und -zusammensetzungen auf dem Markt gibt. Bei Nahrungsergänzungsmitteln gelten andere Anforderungen als bei Arzneimitteln. Rechtlich gesehen sind es Lebensmittel, die die Ernährung ergänzen können. Zwar können diese Produkte pflanzliche Extrakte oder Bestandteile, wie z. B. Lavendelöl, enthalten, diese sind aber häufig nicht genau deklariert und dürfen vor allem keine pharmakologische Wirkung haben. Dies bedeutet, dass sie häufig deutlich niedriger dosiert enthalten sind oder die Auszüge eine nicht standardisierte Zusammensetzung aufweisen.

Das Medikament Lasea® mit nachgewiesener Wirkung ist also nicht vergleichbar mit einem Nahrungsergänzungsmittel und genau deshalb ist Lasea® apothekenpflichtig.

Studienlage zu Lasea

Für Lasea® wurden Wirkung und Verträglichkeit in zahlreichen klinischen Studien gezeigt. Danach wirkt das Präparat beruhigend, angstlösend und in der Folge schlafverbessernd - und dies ganz ohne Gewöhnungspotenzial. Die Wirksamkeit von Lasea konnte bereits in mehr als 15 klinischen Studien mit mehr als 2.500 Patienten/Probanden bewiesen werden.

Nicht viele pflanzliche Arzneimittel sind derart gut erforscht und wissenschaftlich dokumentiert wie Lasea®. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Lavendelöl-Präparats wurde in zahlreichen klinischen Studien geprüft. Mit einem überzeugenden Ergebnis: Lasea® wirkt spürbar beruhigend, angstlösend und in der Folge schlafverbessernd - und dies ganz ohne Gewöhnungspotenzial. Lasea® macht nicht abhängig oder tagsüber müde. Das Präparat beeinflusst zudem weder Konzentration noch Fahrtüchtigkeit. Es ist gut verträglich und Wechselwirkungen sind nicht bekannt - auch nicht mit „der Pille“ oder anderen Präparaten. Sie können es also durchaus begleitend mit anderen Medikamenten einnehmen.

Zusätzliche Tipps für mehr Entspannung und besseren Schlaf

Neben der Einnahme von Lasea® können auch folgende Maßnahmen helfen, innere Unruhe abzubauen und die Schlafqualität zu verbessern:

  • Stressmanagement: Lernen Sie, den Druck aus Ihrem Alltag zu nehmen und Aufgaben realistisch zu priorisieren.
  • Entspannungstechniken: Bauen Sie Entspannungs- und Atemübungen, Yoga oder Feldenkreis in Ihren Alltag ein.
  • Bewegung: Sportliche Aktivitäten an der frischen Luft sorgen für seelischen Ausgleich und bringen den Körper ins Gleichgewicht.
  • Ernährung: Achten Sie auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und vermeiden Sie schwere Mahlzeiten am Abend.
  • Rituale: Entwickeln Sie entspannende Abendrituale, um zur Ruhe zu kommen.
  • Auszeiten: Bauen Sie regelmäßige Auszeiten in Ihren Alltag ein, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken.

tags: #wie #wirkt #lasea #auf #das #nervensystem