Fallout: New Vegas – So findet man Rex' neues Gehirn

Das Mojave-Ödland in Fallout: New Vegas ist ein gefährlicher Ort. Da ist es gut, wenn man ein paar Verbündete an seiner Seite hat. Einer dieser Verbündeten ist Rex, ein treuer Cyber-Hund, der jedoch ein neues Gehirn benötigt. Dieser Artikel beschreibt, wo man dieses finden kann.

Begleiter in New Vegas

Wie schon in Fallout 3 kann man in New Vegas gleichzeitig einen menschlichen und einen nicht-menschlichen Begleiter haben. Jeder dieser Begleiter hat seine eigenen Nebenquests, die sich auf ihr Ende auswirken und euch mit neuen Vorteilen belohnen. Zu den Begleitern, die man in Fallout: New Vegas rekrutieren kann, gehören:

  • Arcade: Ein Mitglied der Followers of the Apocalypse mit einer mysteriösen Vergangenheit. Er wird als still, analytisch und vorsichtig beschrieben, mit hohen ethischen und moralischen Werten.
  • Boone: Ein ehemaliger NCR-Scharfschütze, der nun den Ort Novac vor den Sklavenhändlern der Caesar's Legion verteidigt.
  • Cass: Eine Händlerin, die aus dem Caravan-Geschäft aussteigen will. Sie ist intelligent, zäh und zuverlässig im Umgang mit einer Waffe. Solange Cass den Spieler begleitet, erhalten beide zusätzlichen Damage Threshold, nachdem Whiskey getrunken wurde (Whiskey Rose Perk).
  • Lily: Eine ehemalige Nightkin in der Armee des Meisters, die jetzt ein friedliches Leben mit der Pflege von Bighorners in dem kleinen Ort Jacobstown führt. Solange Lily den Spieler begleitet, erhöht sich die Dauer von Stealth Boys um 200% (Stealth Girl Perk).
  • Raul: Ein alter mexikanischer Ghul mit einer langen und bewegten Vergangenheit. Um sich erkenntlich zu zeigen, schließt er sich nach seiner Befreiung dem Spieler an.
  • Veronica: Ein Brotherhood of Steel Scribe Geselle.
  • ED-E: Ein individualisiertes „Duraframe“ Modell mit gehärteter Rüstung und speziellen Waffen. Solange ED-E den Spieler begleitet, werden Gegner in erweiterter Reichweite entdeckt, werden auch auf dem Kompass angezeigt und können via V.A.T.S. anvisiert werden (Enhanced Sensors Perk).
  • Rex: Ein kybernetischer Hund, der bereits vor dem Krieg existierte.

Rex: Der Cyber-Hund

Rex ist ein treuer Cyber-Hund, der bereits vor dem Krieg existierte. Er wurde vom Denver Police Department und Caesar’s Legion benutzt, bevor er während dem Kampf von Hoover Damm größtenteils in die Luft gesprengt wurde. Seitdem ist er das loyale Haustier von The King in Freeside. Rex ist ein einzigartiger Begleiter, da er ein kybernetischer Hund ist. Das bedeutet, dass er stärker und widerstandsfähiger ist als ein normaler Hund.

Rekrutierung von Rex

Um Rex zu rekrutieren, muss man dem King und seinen Gefolgsleuten bei der G.I. Blues Quest helfen. Der King wird die Probleme des Hundes erklären und euch den Auftrag geben, ihm zu helfen. Rex verhält sich seltsam, wenn man ihn zum ersten Mal in eure Gruppe aufnimmt. Er verfügt über den Perk „Suchen und Markieren„. Diese hebt plünderbare Objekte mit einem grünen Licht hervor, wenn man sie ins Visier nimmt.

Das Problem: Rex' Gehirn

Rex hat jedoch ein Problem: Sein Gehirn beginnt zu zerfallen. Um Rex zu helfen, muss man ein neues Gehirn für ihn finden. Dies startet die Begleitermission „Nothin‘ But a Hound Dog“.

Lesen Sie auch: Fallout: NV Rex Quest

Fundorte für Rex' Gehirn

Es gibt drei mögliche Gehirne, die man für Rex finden kann:

1. Violetta

Violetta ist die Lieblingshündin der verrückten Unholdin Violet, die man im Rahmen der Aufgabe "Drei-Karten-Kopfgeld" nahe Vault 3 beseitigen muss. Violetta ist ein feindlicher Wachhund für eine Gruppe gewalttätiger Unholde in der Nähe der Poseidon-Tankstelle und eine schlechte Wahl für Hardcore-Playthroughs, da er schnell Feinde angreift und möglicherweise stirbt, bevor man es bemerkt. Man muss auch gegen ihr Herrchen Violet kämpfen, der Teil der Drei-Karten-Kopfgeld-Quests in Camp McCarran ist. Der Kopf beziehungsweise das Gehirn der Rudel-Anführerin Violetta ist eines von drei potentiellen Gehirnen für Rex.

Um Violet zu finden, muss man sich südwestlich von New Vegas ab den „Südvegas Ruinen“ in den großen Komplex des „Unhold-Teritoriums“ begeben. Violet hat sich innerhalb des „Unhold-Territoriums“ in einer Wagenburg eingerichtet. Sie wird von einem Rudel wilder Hunde beschützt.

2. Rey

Rey ist der kranke Wachhund von Old Lady Gibson vom Gibson-Schrottplatz im Norden von Novac. Für 700 Kronkorken (kostenlos bei einer Feilschen-Fähigkeit von 70 Punkten) überlässt uns die Schrotthändlerin das Gehirn ihres kleinen Lieblings. Rey ist der friedlichste und nützlichste für Schaden.

3. Lupa

Lupa ist ein Wachhund des Hundemeisters der Ceasar’s Legion, Antony. Betretet das Fort und fragt Antonius nach dem Hund. Er wird verlangen, dass Lupa einen ehrenvollen Tod erhält. Lupa ist eine gute Wahl für den Hardcore-Modus und die Geschichte, da er sich leicht an sein früheres Leben als Legionshund gewöhnt. Im Lager der Legion jenseits des Stausees treffen wir auf die Hündin Lupa und ihren Besitzer Antony neben Caesars Zelt.

Lesen Sie auch: Faszination Nesseltiere: Wie sie ohne Gehirn leben

Die Entscheidung

Rex erhält die Erinnerungen des Gehirns des Hundes, das man auswählt. Die Wahl des Gehirns hat Auswirkungen auf Rex' Verhalten und seine Fähigkeiten. Nachdem man das gewünschte Gehirn erhalten hat, muss man zu Doktor Henry in Jacobstown zurückkehren. Er wird das Gehirn in Rex einsetzen.

Jacobstown finden

Jacobstown ist eine Siedlung, die von freundlichen Supermutanten und Nachtpirscher bewohnt wird. Man muss weit in den Westen von New Vegas reisen, um Jacobstown zu erreichen. Folgt der Straße nach Nordwesten und dann durch die Berge, um Kazadors zu vermeiden. Sprecht mit Doktor Henry in der Hauptskihütte der Stadt und fragt ihn nach Rex. Er wird erklären, dass Rex‘ Gehirn sehr alt ist und unter neuronalem Abbau leidet.

Lesen Sie auch: Lesen Sie mehr über die neuesten Fortschritte in der Neurowissenschaft.

tags: #fallout #new #vegas #rex #gehirn #fundorte