Migräne und Kopfschmerzen sind weit verbreitete Beschwerden, die die Lebensqualität vieler Menschen beeinträchtigen können. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, von Stress und Verspannungen bis hin zu hormonellen Veränderungen. Im Streben nach Linderung greifen viele Betroffene zu natürlichen Heilmitteln, und hier kommen die Hevert Produkte ins Spiel. Hevert bietet eine Reihe von Produkten an, die auf die Linderung von Migräne, Kopfschmerzen und Schwindel abzielen. Diese Produkte setzen auf eine ganzheitliche Herangehensweise und enthalten sorgfältig ausgewählte homöopathische Wirkstoffe.
Contramigren Hevert bei Kopfschmerzen
Contramigren Hevert bei Kopfschmerzen sind homöopathische Tropfen, die überschießende schmerzhafte Reaktion von Gefäßen und Nerven dämpfen können. Bei diesem homöopathischen Präparat handelt es sich um Tropfen, die bei frühzeitiger Einnahme Kopfschmerzen und Migräneanfälle vorbeugen können. Das Produkt wird eingesetzt bei Kopfschmerzen und insbesondere zur Vorbeugung von Migräneanfällen.
Zusammensetzung von Contramigren Hevert
Die Tropfen sind zusammengesetzt aus einem Wirkstoffkomplex homöopathischer Stoffe. Alle Inhaltsstoffe mit den Mengenangaben pro 10 g:
- Aconitum D3 - 0,99 g
- Atropinum sulfuricum D3 - 0,98 g
- Gelsemium D3 - 0,94 g
- Glonoinum D3 - 0,98 g
- Iris D3 - 0,94 g
- Secale cornutum D3 - 0,94 g
- Sonstige Bestandteile: gereinigtes Wasser
Wirkweise der Inhaltsstoffe:
- Aconitum (Eisenhut): Wirkt gegen krampfartige Schmerzen und Licht-, Geruchs- und Geräuschüberempfindlichkeit.
- Atropinum sulfuricum (Inhaltsstoff der Tollkirsche): Wirkt gegen Migräne und Kopfschmerzen.
- Gelsemium (Gelber Jasmin): Wirkt zusätzlich gegen Sehstörungen.
Anwendung und Dosierung von Contramigren Hevert
Soweit nicht anders verordnet, bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchsten 6 mal täglich, je 5 Tropfen einnehmen. Eine über drei Tage hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Bei chronischen Verlaufsformen 1 bis 3 mal täglich je 5 Tropfen einnehmen.
Gegenanzeigen:
- Bei einer bekannten Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen oder mehrere Inhaltsstoffe
- Bei Glaukom
- Bei atonischen Blasenentleerungsstörungen
Nebenwirkungen:
In seltenen Fällen können bei Kindern Mydriasis und Mundtrockenheit auftreten.
Lesen Sie auch: Vergleichende Analyse: Migräne vs. Epilepsie
Wechselwirkungen:
Es sind keine Wechselwirkungen bekannt.
Vertigo Hevert SL Tabletten gegen Schwindel und Übelkeit
Vertigo Hevert SL Tabletten gegen Übelkeit und Schwindel machen als homöopathisches Arzneimittel nicht müde und können daher auch auf Reisen problemlos eingenommen werden.
Wichtiger Hinweis: Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen, soll das Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden. Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor.
Erstverschlimmerung: Bei der Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und medizinischen Rat einholen.
Calmvalera Tabletten für innere Ruhe und erholsamen Schlaf
Das Besondere an Calmvalera Tabletten ist die einzigartige Kombination von bewährten naturheilkundlichen Wirkstoffen, die es in dieser Form in keinem anderen Präparat gibt.
Lesen Sie auch: Neurologische Expertise bei Migräne
Inhaltsstoffe von Calmvalera
Cimicifuga (Traubensilberkerze), Cocculus (Kockelskörner), Cypripedium pubescens (Frauenschuh), Ignatia (Ignatiusbohne), Lilium tigrinum (Tigerlilie), Passiflora incarnata (Passionsblume), Platinum metallicum Platin), Valeriana (Baldrian) sowie Zincum valerianicum (Zinkisovalerianat).
Die sorgfältig abgestimmte Kombination löst innere Unruhe und Nervosität auf natürliche Weise und sorgt so für erholsamen Schlaf. Calmvalera ist natürlich wirksam, gut verträglich, macht tagsüber nicht müde und ist auch für eine längere Anwendung geeignet. Denn es treten keine Gewöhnungseffekte oder Entzugserscheinungen auf.
Die Anti-Stress-Kur mit Calmvalera und Vitamin B Komplex forte Hevert
Gestresste Personen leiden häufig unter einem B-Vitamin-Mangel. Denn in Stresssituationen ist der Bedarf an diesen Vitaminen erhöht, da sie unter anderem für die Bildung der Neurotransmitter Serotonin sowie Noradrenalin benötigt werden. Außerdem kommen Menschen, die dauerhaft unter Stress leiden, nicht oder kaum noch zur Ruhe.
Dr. med. Wolfgang Hevert, Arzt und Apotheker, hat für Betroffene die „Anti-Stress-Kur“ entwickelt. Ziel ist es, die Folgen einer hohen und lang andauernden Stressbelastung wie Unruhe und Schlafstörungen zu bekämpfen und den gestressten Menschen dabei zu helfen, ihre Stressresilienz zu stärken.
Die Kombination aus Calmvalera und Vitamin B Komplex forte Hevert - die Anti-Stress-Kur - kann genau das leisten. Durch den einzigartigen Wirkkomplex von Calmvalera mit 7 Heilpflanzen werden Stresssymptome gemildert und das Nervensystem beruhigt, sodass auch ein erholsamer Schlaf wieder möglich wird.
Lesen Sie auch: Migräne als Risikofaktor für Demenz?
Die ideale Ergänzung bietet das rezeptfreie Arzneimittel Vitamin B Komplex forte Hevert, das die Vitamine B1, B6 und B12 hochdosiert enthält. Es stärkt die Nerven und trägt zur Regeneration des Körpers mit höherer Vitalität bei.
Die Bedeutung der B-Vitamine
- Vitamin B1: Ist essentiell für den Kohlenhydrathaushalt und damit für die Energiegewinnung. Außerdem beeinflusst es die Regeneration des Nervensystems.
- Vitamin B6: Ist maßgeblich an der Herstellung der Botenstoffe des Nervensystems (Neurotransmitter) wie Serotonin und Dopamin beteiligt. Ein Mangel führt daher unter anderem zu Schlaflosigkeit und Reizbarkeit.
- Vitamin B12: Übernimmt zahlreiche Aufgaben in diversen Stoffwechselvorgängen. So kann es beispielsweise die Wirkung von Melatonin verstärken und so den Schlaf-Wach-Rhythmus harmonisieren, wodurch die Schlafqualität verbessert wird, was gerade für chronisch Gestresste zur Regeneration enorm wichtig ist.
Durch die gleichzeitige Einnahme beider Präparate wird daher die Stressresilienz gestärkt.
Agnus Hevert femin bei Menstruationsbeschwerden
Neben körperlichen Beschwerden während der Regelblutung (Menstruation) wirken sich hormonelle Schwankungen häufig auch auf die Stimmung aus. Es handelt sich um eine sanfte Therapie, deren Wirkung sich allmählich aufbaut. Die regelmäßige Einnahme von Agnus Hevert femin (über mindestens 3 Monatszyklen) kann dazu beitragen, nachhaltig die Lebensqualität zu steigern und die Tagesaktivität im beruflichen Leben sowie in der Freizeit zu verbessern.
Das Zusammenspiel der am Zyklus der Frau beteiligten Hormone ist sehr komplex, das empfindliche Gleichgewicht kann daher leicht gestört werden. Auslöser ist dabei nicht selten eine gestörte Steuerungsfunktion der Hirnanhangdrüse (Hypophyse), die durch psychische oder organische Einflüsse, beispielsweise durch Stress oder Entzündungen, verursacht werden kann.
Die Störungen sind vielfältig und können sich in einer zu kurzen oder zu langen Zyklusdauer, mit stärkeren oder schwächeren Blutungen oder auch durch eine Zwischenblutung bemerkbar machen. Zusätzlich kann es zu den typischen Beschwerden kommen, die auch als Prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet werden: Typisch in den Tagen vor der Regelblutung sind Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Verstimmung (depressive Stimmung, Gereiztheit, Überempfindlichkeit), Unterleibsbeschwerden, Ziehen und Schmerzen in den Brüsten, Kreuzschmerzen, Zunahme des Körpergewichts und Wassereinlagerungen im Gewebe.
Wirkweise von Agnus Hevert femin
Agnus Hevert femin hilft bei Regelstörungen und deren psychischen Begleiterscheinungen. Agnus castus (Mönchspfeffer) wird in der Naturheilkunde bei Regelstörungen, Verstimmungszuständen und Gereiztheit eingesetzt.
Die Einnahme von Agnus Hevert femin stellt eine wirksame und gut verträgliche Therapie bei Störungen der Regel (Zyklus) und den damit zusammenhängenden Beschwerden dar. Mit der regelmäßigen Anwendung haben Sie einen wichtigen Schritt für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit getan.
Eine positive Grundeinstellung und der Einklang zwischen Körper und Seele erleichtern Phasen hormoneller Schwankungen spürbar. Besonders bei hoher Stressbelastung fühlt man sich leicht überreizt, was die Beschwerden bei Regelstörungen eher verschlimmert. Ausreichend Schlaf und - je nach individueller Verträglichkeit - regelmäßige Saunabesuche unterstützen die Stoffwechselvorgänge und wirken sich positiv auf den gesamten Körper aus.
Wichtiger Hinweis: Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die der Abklärung durch einen Arzt bedürfen. Bei der Anwendung von Cimicifuga-haltigen Arzneimitteln sind Fälle von Leberschädigungen aufgetreten.
Enthält 65 Vol.-% Alkohol. Cimicifuga erhöht nicht den Östrogenspiegel. Cimicifuga wirkt östrogenähnlich d.h. es besetzt ausgewählte Östrogenrezeptoren, was man sich bei Behandlung von Wechseljahresbeschwerden zunutze macht.
Homöopathie als sanfte Alternative
Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für natürliche Heilmittel, um Beschwerden wie Migräne und Schwindel zu behandeln. Homöopathische Präparate von Hevert bieten eine sanfte Alternative zu herkömmlichen Medikamenten, ohne dabei auf Wirksamkeit zu verzichten. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe können dabei helfen, die Symptome zu lindern, ohne den Körper mit chemischen Substanzen zu belasten.
tags: #migrane #hevert #inhaltsstoffe