Neurologie Bad Cannstatt: Öffnungszeiten, Leistungen und mehr

Die Neurologie ist ein komplexes und vielschichtiges Fachgebiet, das sich mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems befasst. In Bad Cannstatt und Stuttgart stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Ihnen mit langjähriger Erfahrung und Expertise zur Seite stehen. Dieser Artikel bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die neurologischen Leistungen in Bad Cannstatt und Stuttgart, wobei insbesondere die Berufsausübungsgemeinschaft Dres. Stephan Große, Georg-Peter Huss, Prof. thematisiert wird.

Kompetente neurologische Versorgung in Stuttgart und Umgebung

Im Neurozentrum Sophienstraße und in der Zweigpraxis in Stuttgart Giebel erwartet Sie eine individuelle Betreuung und Behandlung auf der Basis gesicherter moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse und orientiert an den Leitlinien der Medizinischen Fachgesellschaften. Die moderne Medizin verfügt heute über hoch entwickelte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Durch langjährige Erfahrung in der Behandlung von Patienten wird versucht, das medizinisch Machbare mit den individuellen Bedürfnissen des ganzen Menschen in Einklang zu bringen.

Die Berufsausübungsgemeinschaft Dres. Stephan Große, Georg-Peter Huss, Prof. bietet Ihnen langjährige Erfahrung und Expertise zu allen Themen der Neurologie und Psychiatrie. Hier werden Sie in entspannter Atmosphäre kompetent untersucht und persönlich beraten.

Leistungsspektrum der Neurologie in Stuttgart

Die neurologischen Praxen in Stuttgart diagnostizieren und behandeln evidenzbasiert alle Erkrankungen auf neurologischem und psychiatrischem Fachgebiet. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

  • Multiple Sklerose: Eine chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems.
  • Parkinson: Eine neurodegenerative Erkrankung, die vor allem Bewegungsstörungen verursacht.
  • Bewegungsstörungen: Sammelbegriff für verschiedene neurologische Erkrankungen, die mit unwillkürlichen oder verlangsamten Bewegungen einhergehen.
  • Epilepsie und Anfallsleiden: Neurologische Erkrankungen, die durch wiederholte Krampfanfälle gekennzeichnet sind.
  • Kopfschmerzen (z.B. Migräne): Sehr häufige neurologische Erkrankungen, die mit starken Kopfschmerzen einhergehen können.
  • Akute und chronische Schmerzen: Schmerzen, die plötzlich auftreten oder über einen längeren Zeitraum bestehen.
  • Schlaganfall: Eine plötzliche Durchblutungsstörung des Gehirns, die zu neurologischen Ausfällen führen kann.
  • Polyneuropathien: Erkrankungen, die mehrere periphere Nerven betreffen.
  • Guillain-Barré-Syndrom: Eine selteneAutoimmunerkrankung, die zu Muskelschwäche und Lähmungen führen kann.
  • Periphere Nervenläsionen: Schädigungen der Nerven außerhalb des Gehirns und Rückenmarks.
  • Myopathie und neuromuskuläre Erkrankungen (z.B. Myasthenie): Erkrankungen der Muskeln und der Verbindungsstelle zwischen Nerven und Muskeln.

Terminvereinbarung und Praxisorganisation

Da die Untersuchungen oft viel Zeit in Anspruch nehmen, wird mit einem Terminplaner gearbeitet. Dies ermöglicht eine optimale Organisation und vermeidet unnötige Wartezeiten für die Patienten.

Lesen Sie auch: Neurologie vs. Psychiatrie

Die Praxis befindet sich im 2. OG im Ärztehaus in der Schloßstraße 74, 70176 Stuttgart.

Wichtige Informationen für Patienten

  • Elektronisches Rezept: Seit Januar 2024 werden Rezepte bei gesetzlicher Versicherung elektronisch an die Apotheke übermittelt. Dort erhalten Sie Ihre Medikamente mit Ihrer Gesundheitskarte. Voraussetzung ist, dass in der Praxis bereits Ihre Gesundheitskarte für das laufende Quartal vorgelegt wurde und ggf. ein gültiger Überweisungsschein vorliegt.
  • Maskenpflicht: Wenn Sie erkältet oder krank sind, werden Sie zum Schutz immungeschwächter Mitpatienten und des Personals gebeten, eine Maske zu tragen.

Krankheitsprävention und ein gesundheitsbewusster Lebensstil

Krankheitsprävention hat einen hohen Stellenwert in der Praxis. Sie werden gerne über vorbeugende Maßnahmen und einen gesundheitsbewussten Lebensstil beraten.

Das Ziel: Menschlich und fachlich gut aufgehoben fühlen

Das Ziel ist es immer, dass sich jede Patientin und jeder Patient menschlich und fachlich gut aufgehoben fühlt.

Lesen Sie auch: Expertise in Neurologie: Universitätsklinik Heidelberg

Lesen Sie auch: Aktuelle Informationen zur Neurologie in Salzgitter

tags: #neurologie #bad #cannstatt #offnungszeiten