Ein neurologisches Leiden, wie beispielsweise ein Schlaganfall, stellt einen einschneidenden Wendepunkt im Leben eines Menschen dar. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war. Wichtige Fragen tauchen auf: Wie geht es nun weiter? Was geschieht nach dem Aufenthalt auf der Intensivstation? Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Neurologie in Eisenach bietet ein breites Spektrum an Leistungen, um Patienten in dieser schwierigen Situation kompetent zu unterstützen.
Kompetente Versorgung beatmungspflichtiger Patienten
Das MVZ Neurologie Eisenach hat sein Angebot erweitert und bietet ab sofort eine kompetente Versorgung von beatmungspflichtigen Patienten an. Die Station D11, eine neurologische Frührehabilitationseinheit mit Beatmungsmöglichkeit, verfügt über fünf Beatmungsbetten in Einzelzimmern. Eine umfassende Überwachung mit zentraler Steuerungseinheit ist gewährleistet.
Die Schwerpunkte der Behandlung liegen auf:
- Apoplektischen Insulten
- Hirnblutungen
- Schädel-Hirn-Traumen
- Hypoxischen Hirnschäden verschiedener Ursachen
- Entzündlichen Hirnerkrankungen (Meningitis/Meningoencephalitis)
- Progredienten neurologischen Erkrankungen
Intensivbeatmungsgeräte ermöglichen ein differenziertes Beatmungsregime. Blutgasanalysen werden mehrmals täglich durchgeführt und sind jederzeit realisierbar um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Das Ärzteteam
Das Ärzteteam des MVZ Neurologie Eisenach besteht aus erfahrenen Fachärzten, die sich durch ihre Expertise und ihr Engagement für die Patienten auszeichnen. Einer dieser Ärzte ist Dr. med. Er ist Praxisinhaber und verfügt über umfassende Erfahrung in der Neurologie.
Lesen Sie auch: Neurologie vs. Psychiatrie
- Zusätzliche Tätigkeit in der Klinik für Neurologie am St. Georg Klinikum Eisenach
- Niederlassung in eigener Praxis in Erfurt als Nachfolger von Frau Dr.
- Seit 2013 Oberarzt Klinik für Neurologie am St. Georg Klinikum Eisenach Schwerpunkt Notfallversorgung, Stroke-Unit und Ultraschall
- 2005 - 2013 Facharzt-Ausbildung an der Uniklinik Würzburg, Krankenhaus für Psychiatrie Schloß Werneck und Juliusspital Würzburg mit anschließender Tätigkeit als Facharzt für Neurologie
- 2003 - 2006 Wissenschaftliche Tätigkeit mit Promotion zum Dr. med.
Weitere Praxisinformationen
Das Neurozentrum Walschleben in der Erfurter Straße wird ab dem 1. Oktober bis zum Jahresende von Dr. übernommen.
Die Praxis Dr. Achardt in der Bahnhofstraße 21, 99817 Eisenach, ist unter der Telefonnummer erreichbar.
Die Hausarztpraxis ist vom geschlossen.
Das MVZ Neurologie Eisenach bietet ein breites Spektrum medizinischer Versorgung. Die Ärzte kennen ihre Patienten oft persönlich und über einen langen Zeitraum hinweg, um ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen.
Lesen Sie auch: Expertise in Neurologie: Universitätsklinik Heidelberg
Lesen Sie auch: Aktuelle Informationen zur Neurologie in Salzgitter
tags: #neurologie #eisenach #mvz #öffnungszeiten