Rosie Huntington-Whiteley, bekannt für ihre Arbeit als Model für renommierte Marken wie „Burberry“ und „Victoria’s Secret“ sowie ihr Filmdebüt in „Transformers“, hat sich längst als feste Größe in der Mode- und Beauty-Welt etabliert. Doch anstatt sich auf ihren Erfolgen als Model auszuruhen, entschied sie sich, eigene Wege zu gehen und sich als Unternehmerin zu verwirklichen. Ein zentraler Bestandteil ihres unternehmerischen Erfolgs ist ihre Unterwäschekollektion in Zusammenarbeit mit der britischen Kaufhauskette Marks & Spencer.
Der Abschied von Victoria's Secret und der Wunsch nach Eigenständigkeit
Es scheint kaum vorstellbar, dass einst die schönsten Frauen der Welt Schlange standen, um einen Vertrag bei Victoria's Secret zu ergattern. Rosie Huntington-Whiteley war eine von ihnen. Im Jahr 2006 verhalf ihr das Engagement bei Victoria's Secret zu internationalem Ruhm. Sie lief die berühmte Show bis zum Jahr 2010. Doch dann kam der Punkt, an dem sie sich nach mehr Eigenständigkeit sehnte. Sie wollte nicht länger nur als Model gebucht werden, sondern selbst die Zügel in die Hand nehmen und ihre eigenen Ideen verwirklichen.
"Es hat sich mir die Möglichkeit geboten, etwas zu machen, bei dem ich auf dem Fahrersitz sitze", sagte sie in einem Podcast-Interview über ihre Kollaboration mit der Kaufhauskette "Marks & Spencer". Statt als Model immer nur für eine Zeit gebucht zu werden, könne sie langfristig mit einem Team zusammenarbeiten. Ein Konzept, das sich bewährt zu haben scheint.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marks & Spencer
Seit 2013 arbeitet Huntington-Whiteley nun schon mit dem Konzern zusammen. Diese Partnerschaft ermöglichte es ihr, ihre kreativen Visionen umzusetzen und eine eigene Unterwäschekollektion zu entwickeln. Die Capsule Collection trägt den Namen „Rosie for Autograph“ und umfasst 33 Teile - Lingerie-Sets, „French Knickers“, filigrane Tops sowie Seiden-Roben im Kimono-Stil.
Ganz allein hat Rosie Huntington-Whiteley die Dessous-Linie allerdings nicht entworfen - sie kooperierte dafür mit dem hausinternen Designerteam von „Marks & Spencer“. Kate Bestock von „Marks & Spencer“ bescheinigte der Debütantin ein ausgezeichnetes Gespür für Stil und Farben.
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Die Kollektion "Rosie For Autograph" erfreut sich großer Beliebtheit und wird regelmäßig durch neue Ergänzungen erweitert. Pünktlich zur Weihnachtszeit lanciert Rosie Huntington-Whiteley ihre neue "Rosie For Autograph"-Kollektion für Marks & Spencer. Auf ihrem Instagram-Account postete die 29-Jährige bereits mehrere Kampagnenbilder, um die neuesten Ergänzungen für ihre Lingerie- und Sleepwear-Kollektion vorzustellen. Unter anderem präsentiert sich die Verlobte von Actionstar Jason Statham in einem schwarzen Seiden-Pyjama mit floralem Muster in Beige- und Goldtönen und in einem rot schimmernden Morgenmantel mit kuscheliger Kapuze - Letzteren bewirbt sie augenzwinkernd mit dem Spruch "Baby, es ist kalt draußen. Macht es euch für die Weihnachtszeit gemütlich." Auf einem weiteren Instagram-Foto zeigt sich Rosie Huntington-Whiteley in einem roten Seidennachthemd mit zartem Spitzenbesatz am Dekolleté und schmalen Spaghettiträgern. Neben den bei Instagram vorgestellten Teilen gehören auch verschiedene Lingerie-Sets aus BHs und Höschen zur "Rosie For Autograph"-Kollektion bei M&S.
Inspiration und Design der Kollektion
Die Unterwäsche-Linie von Rosie Huntington-Whiteley (26) ist "perfekt" für den Valentinstag. Das Model designte für die britische Handelskette 'Marks & Spencer' seit August 2012 eine Lingerie-Kollektion namens 'Rosie for Autograph'. Die Berufsschönheit denkt, dass ihre Stücke ein ideales Geschenk für den romantischen Tag der Verliebten im Februar sind. Die Kreationen ihrer Frühjahrskollektion, die ab dem 10. Januar 2014 in den Laden kommt, schließen Spitzen-BHs, Pyjamas und Nachtwäsche aus Seide mit ein. "Wir wollten eine luxuriöse Kollektion von Lingerie kreieren, die perfekt für den Valentinstag ist und die Weiblichkeit von Frauen feiert. Kreationen, in denen die Frau sich äußert schön fühlt, egal ob sie sich selbst beschenkt oder von ihrem Partner als Geschenk bekommt", beschrieb die Blondine gegenüber 'fashion.telegraph.co.uk'. Die Schönheit erzählte auch, welche Stücke sie in der Linie favorisiere. Sie beschrieb ein 'BH und Slip'-Set in der Farbe Amethystblau als "wunderschöne und schmeichelnde Juwelen-Farbe".
Dass sich der Victoria’s Secret Engel Rosie Huntington-Whiteley mit Dessous auskennt, dürfte wohl keiner in Frage stellen. So macht es die Schöne nun wie einige ihrer Koleginnen und bringt ihre eigene Lingerie-Kollektion auf den Markt. Erscheinen sollen die schönen Stücke im September. Für Rosie ist es zwar die erste Dessous-Kollektion, jedoch nicht die erste Zusammenarbeit mit M&S. Sie stand bereits für einige Kampagnen des Hauses vor der Kamera. Nun durfte sie sich also selbst kreativ austoben. „Rosie für Autograph“ wird nicht nur wunderschöne klassische Seidensets umfassen, sondern auch Jäckchen, Kurzboxershorts samt passenden Tops oder Kimonos. Stilistisch orientierte man sich an den 20er Jahren. Farblich soll es sehr soft zugehen und natürlich werden auch neckische und verspielte Details nicht fehlen.
Rosie Huntington-Whiteley verrät, dass ihr Partner Jason Statham in die kreativen Prozesse ihrer Unterwäschekollektionen „sehr involviert“ ist. Das Model hat eine erfolgreiche Dessous-Kollektion für die britische High Street-Marke Marks and Spencer kreiert. Und Rosie hat enthüllt, dass sie sich oft an den Action-Star wendet, wenn sie an einer neuen Kollektion von Dessous arbeitet. Während eines Auftritts in der ‚The Jonathan Ross Show‘ erklärte Rosie: „[Jason] liebt Kreativität. Er ist jemand, zu dem ich immer gehe, wenn es um Inneneinrichtung oder Kunst und Architektur geht … Als wir die Verpackung [für die Unterwäsche-Linie] entwarfen, stand ich in engem Kontakt mit ihm, und ich habe viel mit ihm darüber gesprochen. Wir sind beide sehr stark in die Projekte des jeweils anderen involviert.“
Rosie Huntington-Whiteley als Vorbild und Inspiration
Rosies Unterwäschekollektion ist so beliebt, dass sie oft von Frauen angesprochen wird, die ihr zeigen wollen, dass sie ihre Entwürfe tragen. „Ich werde ständig von netten Damen in den Aufzügen, beim Treppensteigen und -gehen angesprochen. Sie zeigen mir ganz begeistert, was sie anhaben. Ich liebe das. Das ist immer ein Eisbrecher und ein sehr lustiger Moment“, so das Model.
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Rosie entwirft seit zehn Jahren ihre Rosie for M and S Lingerie-Kollektion und verriet kürzlich, dass sich ihr Geschmack geändert hat, seit sie Mutter von zwei Kindern ist. Sie sagte der Zeitschrift ‘Elle’: „Dessous sind fast noch wichtiger, denn sie sind das erste, was man morgens anzieht, und sie legen den Grundstein dafür, wie man sich den ganzen Tag über fühlt.
Rückkehr nach der Baby-Pause
Für die 32-jährige Huntington-Whiteley ist es eine besonders sexy Rückkehr ins Unterwäschegeschäft. Nach der Geburt ihres Sohnes Jack vor etwa zwei Jahren war sie etwas kürzer getreten. Vater des Kindes ist übrigens der Schauspieler Jason Statham. Mit ihm ist Huntington-Whiteley seit 2012 liiert. 2017 verlobte sich das Paar. Eine Hochzeit planten die beiden nicht, weil sie zunächst beruflich, dann in Sachen Nachwuchs eingebunden waren.
Jetzt kommt mal wieder eine neue Kollektion auf den Markt. Auf Instagram verkündete Huntington-Whiteley, dass bald neue Dessous zu erstehen sein werden. Und auch "Marks & Spencer" rührte via Social Media bereits die Werbetrommel.
Rosie Huntington-Whiteley hat in der neuesten Brautmode-Kampagne von Marks & Spencer für 2025 mit ihrer atemberaubenden Präsenz die Blicke auf sich gezogen. Obwohl sie in den Brautbildern glänzt, hat Rosie Huntington-Whiteley keine aktuellen Pläne, selbst bald vor den Traualtar zu treten. Gelegentlich teilt Rosie jedoch Einblicke in das Leben ihrer Kinder Jack und Isabella auf sozialen Medien. In den letzten Jahren war sie jedoch nicht mehr auf den Laufstegen zu sehen. Ihr letzter Auftritt war 2015 bei der Balmain Spring/Summer Show.
Doch Anfang dieses Jahres feierte sie ein spektakuläres Comeback bei der Jean Paul Gaultier Show während der Pariser Modewoche.
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Vergleich mit anderen Model-Lingerie-Kollektionen
Lingerie-Kollektionen von berühmten Models gibt es derzeit nicht nur von Rosie Huntington-Whiteley, sondern auch von Gisele Bündchen und dem israelischen Model Bar Refaeli. Gisele Bündchen brachte im letzten Jahr ihre Dessous-Linie „Brazilian Intimates“ auf den Markt. Zum Auftakt gab es eine Burlesque-Kollektion im Stil der 1920er Jahre - für die Kampagne stand Gisele Bündchen selber vor der Kamera. Vertrieben werden die Entwürfe durch das brasilianische Traditionshaus „Hope“. Bar Refaelis Wäsche-Serie heißt „under.me“. Sie erschien erstmalig im April 2012 und bietet mit ihren Basic-Teilen sportlich-alltagstauglichen Komfort für Damen und für Herren.
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