Das St. Josef Krankenhaus in Viernheim hat sich als eine Facharztklinik in Südhessen etabliert, die inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar liegt. Gegründet im Jahr 1882, befindet sich das Krankenhaus im Herzen der Stadt, in der Nähe der Fußgängerzone und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und über die angrenzenden Autobahnen erreichbar. Das Krankenhaus legt Wert auf eine familiäre Atmosphäre und bietet seinen Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Herausforderungen.
Neurochirurgische Versorgung im St. Josef Krankenhaus Viernheim
Die Neurochirurgie ist ein medizinischer Fachbereich, der sich mit der Erkennung und operativen Therapie von Erkrankungen, Fehlbildungen und Verletzungen des zentralen Nervensystems sowie dessen umgebenden Strukturen (z.B. Wirbelsäule, Schädel) als auch des peripheren und vegetativen Nervensystems befasst. Die Arbeit des Fachbereichs umfasst auch die entsprechenden Voruntersuchungen, konservativen Therapien und Maßnahmen zur Rehabilitation. Das St. Josef Krankenhaus bietet eine neurochirurgische Schwerpunktversorgung.
Ein wichtiger Bestandteil der Neurochirurgie im St. Josef Krankenhaus ist die Wirbelsäulenchirurgie. Hier werden operative Eingriffe an der Wirbelsäule durchgeführt, um beispielsweise Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenosen oder Wirbelkörperbrüche zu behandeln.
Dr. med. Mohammed Reza Farhadi: Ein erfahrener Neurochirurg in Viernheim
Dr. med. Mohammed Reza Farhadi ist ein Neurochirurg, der Patient:innen an zwei Standorten in Viernheim empfängt: Walter-Gropius-Allee 2 und Seegartenstr. 4. Er ist bekannt für seine Kompetenz und seine Fähigkeit,Patienten auf Augenhöhe zu begegnen.
Patientenerfahrungen mit Dr. Farhadi
Die Bewertungen von Patient:innen spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Arztes. Dr. Farhadi hat zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten, die seine Expertise und sein Engagement für seine Patient:innen widerspiegeln.
Lesen Sie auch: Umfassende neurologische Betreuung in Bitterfeld-Wolfen
Ein Patient berichtet, dass er nach über 30 Jahren Schmerzen dank Dr. Farhadi endlich wieder ein gutes Leben führen kann. Er erhielt aufgrund der Dringlichkeit (Bandscheibenvorfall/Fußheberschwäche) schnell einen Termin und wurde umgehend operiert. Der Patient lobt die verständliche Erklärung der Sachlage und die gute Betreuung im Krankenhaus Viernheim. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Pflegepersonals und die regelmäßigen Visiten von Dr. Farhadi. Bereits zwei Tage nach der OP konnte der Patient das Krankenhaus wieder verlassen.
Ein anderer Patient schildert, dass Dr. Farhadi ihn von jahrelangen Schmerzen befreit hat. Nach einer Spondylodese-Operation ist er schmerzfrei und begeistert von dem Ergebnis. Er würde sich jederzeit wieder von Dr. Farhadi operieren lassen.
Auch andere Patient:innen berichten von erfolgreichen Operationen und einer deutlichen Verbesserung ihrer Lebensqualität. Eine Patientin, deren Mutter lange unter Rückenleiden litt, ist dank Dr. Farhadi nun schmerzfrei und kann sogar das Morphium reduzieren.
Dr. Farhadi wird als kompetenter, ehrlicher und verständnisvoller Arzt beschrieben, der sich Zeit für seine Patient:innen nimmt, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Er erklärt die Behandlungsmöglichkeiten verständlich und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Ablauf der Behandlung im St. Josef Krankenhaus Viernheim
Der Ablauf der Behandlung im St. Josef Krankenhaus Viernheim ist gut organisiert und patientenorientiert.
Lesen Sie auch: Neurologische Versorgung im Hedwig Krankenhaus
- Terminvereinbarung: Patient:innen können einen Termin bei Dr. Farhadi vereinbaren. In Notfällen, wie bei einem Bandscheibenvorfall mit Fußheberschwäche, wird schnell ein Termin vergeben.
- Voruntersuchung: Nach Sichtung der MRT-Bilder wird die Notwendigkeit einer Operation beurteilt. Dr. Farhadi erklärt den Patient:innen die Sachlage und die möglichen Behandlungsoptionen.
- Operation: Die Operation wird professionell durchgeführt. Die Anästhesie und die Betreuung vor und nach der OP sind hervorragend.
- Nachsorge: Dr. Farhadi besucht die Patient:innen regelmäßig am Krankenbett und bespricht den weiteren Verlauf. Die Physiotherapie wird frühzeitig eingeleitet.
- Entlassung: In der Regel können die Patient:innen das Krankenhaus wenige Tage nach der Operation verlassen.
- Nachuntersuchung: Bei der Nachuntersuchung wird der Heilungsprozess kontrolliert und weitere Maßnahmen besprochen.
Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Josef Krankenhaus
Neben der Neurochirurgie bietet das St. Josef Krankenhaus auch eine umfassende orthopädische und unfallchirurgische Versorgung an. Der medizinische Fachbereich der Orthopädie und Unfallchirurgie befasst sich mit Erkrankungen sowie Verletzungen und Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Darüber hinaus beschäftigt sich der Fachbereich mit vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen chronischer Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, zu dessen komplexen System die Knochen, Muskeln, Gelenke als auch Sehnen und Bänder gehören. Das St. Josef Krankenhaus bietet eine orthopädische und unfallchirurgische Schwerpunktversorgung.
Weitere Informationen für Patient:innen
- Besuchszeiten: Bei Besuchen in Mehrbettzimmern wird um Rücksichtnahme auf die Mitpatienten gebeten. Bei ansteckenden Erkrankungen oder Fieber sollte der Besuch verschoben werden.
- Narkosevorgespräch: Vor einem operativen Eingriff ist ein Vorgespräch mit einem Anästhesisten (Narkosearzt) erforderlich.
- Bewertungen: Das St. Josef Krankenhaus legt Wert auf authentische Bewertungen von Patient:innen. Alle Bewertungen werden automatisiert oder manuell geprüft, um sicherzustellen, dass sie von Patient:innen stammen, die tatsächlich Kontakt mit dem Arzt / der Ärztin bzw. der Einrichtung hatten.
Lesen Sie auch: Schmerztherapie in der Neurochirurgie Meppen
tags: #krankenhaus #viernheim #neurochirurgie