Die Klinik Niedersachsen in Bad Nenndorf ist eine renommierte Vorsorge- und Rehabilitationsklinik mit einer über 60-jährigen Tradition. Gegründet von Erwin Röver (1919 - 2001), der die Klinik als Architekt plante, als Bauherr errichtete und als Unternehmer zu einer führenden Rehabilitationseinrichtung entwickelte, gehört die Klinik heute zur gemeinnützigen Erwin-Röver-Stiftung in Hannover. Der Firmensitz der Klinik befindet sich weiterhin in Hannover, die Betriebsstätte in Bad Nenndorf.
Stiftungszweck der Erwin-Röver-Stiftung ist die Förderung von Innovation und Effizienz im Gesundheitswesen. Diese Aufgabe erfüllt sie durch finanzielle Unterstützung wissenschaftlicher Projekte oder sonstiger die medizinische Akutversorgung oder Rehabilitation fördernder Maßnahmen. Dabei legt sie besonderes Gewicht auf die Indikationsbereiche Orthopädie, Neurologie und Innere Medizin.
Die neurologische Abteilung der Klinik Niedersachsen
Die neurologische Abteilung der Klinik Niedersachsen behandelt in den Phasen C und D den Zustand nach akut aufgetretenen Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems sowie nach neurochirurgischen Interventionen.
Behandlungsspektrum:
- Sämtliche neurologische Erkrankungen
- Ischämischer Hirninfarkt und Hirnblutung (Schlaganfall)
- Subarachnoidalblutung und Blutungen aus anderen Gefäßmissbildungen des Gehirns und Rückenmarks
- Hirngefäßoperationen
- Schädel-Hirn-Trauma mit diffuser oder umschriebener Hirnschädigung
- Diffuser ischämischer Hirnschaden bei Zustand nach Sauerstoffmangel, z.B. bei Reanimation
Erfahrungen und Bewertungen von Patienten
Patienten loben die Klinik Niedersachsen, insbesondere die neurologische Abteilung, häufig für die Kompetenz und das Engagement der Ärzte und des gesamten Teams. So berichtet ein Patient, dass er das Glück hatte, eine vierwöchige Reha in der Klinik verbringen zu können und mit Herrn Prof. Dr. Stürenburg und seinem behandelnden Arzt, Dr. Flütsch, außerordentlich kompetente und aufmerksame Ärzte an seiner Seite hatte. Auch die Physiotherapie, die Behandlungsplanung sowie das ganze Team der Neurologie und der Verwaltung hätten stets ein offenes Ohr gehabt. Dadurch konnte er entsprechende Fortschritte machen und die Reha positiv gestalten. Einzig die ausgedruckten bzw. nur analog verfügbaren Wochenpläne hätten aufgrund von Änderungen manchmal mehr Besuche an der Rezeption zur Folge gehabt als nötig.
Ein anderer Patient äußert sich ebenfalls positiv über die Klinik und betont, dass sie ihm sehr geholfen hat.
Lesen Sie auch: Reha Bad Nenndorf: Neurologie im Fokus
Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Klinik Niedersachsen Abteilung Neurologie keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht hat. Interessenten sollten sich daher direkt an die Klinik wenden, um herauszufinden, ob die gewünschte Leistung angeboten wird.
Qualitätssicherung und Patientenzufriedenheit
Die Klinik Niedersachsen legt großen Wert auf die Echtheit von Patientenbewertungen. Alle Bewertungen werden automatisiert und manuell geprüft, um sicherzustellen, dass sie von Patient:innen stammen, die tatsächlich Kontakt mit dem Arzt/der Ärztin bzw. der Einrichtung hatten. Die Telefonnummer der Patienten wird per SMS bestätigt.
Lesen Sie auch: Reha in Bad Nenndorf: Was Patienten sagen
Lesen Sie auch: Umfassende Informationen: Pflegeheim Demenz Bad Nenndorf
tags: #niedersachsenklinik #bad #nenndorf #neurologie #informationen