Neurologie Bernau Lehmann: Umfassende Versorgung im Epilepsie-Zentrum Berlin-Brandenburg

Das Epilepsie-Zentrum Berlin-Brandenburg (EZBB), ein Verbund der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, existiert seit April 2001. Es bietet umfassende Diagnostik, Behandlung, Rehabilitation und Beratung in allen Aspekten der Epilepsie gemäß dem Comprehensive-Care-Konzept. Das EZBB besteht im Kern aus den beiden Standorten am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) in Berlin und der Epilepsieklinik Tabor in Bernau.

Struktur und Leitung des EZBB

Seit Anfang 2012 ist Prof. Dr. med. Martin Holtkamp Medizinischer Direktor des EZBB. In dieser Funktion ist er Chefarzt der Abteilung für Epileptologie und Ärztlicher Leiter des Instituts für Diagnostik der Epilepsien am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) in Berlin. Sein Stellvertreter ist Prof. Dr. med. Holtkamp ist Inhaber der Friedrich von Bodelschwingh-Professur für Epileptologie, die durch die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel gestiftet und an der Klinik für Neurologie der Charité - Universitätsmedizin Berlin eingerichtet wurde. In dieser Funktion leitet er auch den dortigen klinischen und wissenschaftlichen Bereich Epileptologie, der Teil des EZBB ist. Die Abteilung für medizinische Rehabilitation für Menschen mit Epilepsie in der Klinik Beelitz-Heilstätten wird kooperativ chefärztlich von dem Medizinischen Direktor des EZBB geleitet.

Das Comprehensive-Care-Konzept des EZBB

Das Netzwerk Epilepsie-Zentrum Berlin-Brandenburg bietet dem Comprehensive-Care-Konzept folgend eine umfassende Diagnostik, Behandlung, Rehabilitation und Beratung in allen Aspekten der Epilepsie.

Leistungsspektrum und Fachbereiche

Das erfahrene Team des EZBB bietet ein breites Spektrum an Leistungen in verschiedenen Fachbereichen:

  • Innere Medizin und Allgemeinmedizin
  • Neurologie
  • Psychiatrie
  • Dermatologie
  • Physiotherapie
  • Zahnärztliches MVZ

Standorte und Erreichbarkeit

Mit zwei vernetzten Standorten in Bernau (Hauptsitz) und Lobetal gewährleistet das EZBB eine hervorragende Erreichbarkeit und steht allen Menschen in der Region offen. An beiden Standorten wird Wert auf hohe Qualität der Versorgung gelegt, und es besteht eine enge Kooperation mit den niedergelassenen Fachärztinnen und Fachärzten der Region.

Lesen Sie auch: Neurologie vs. Psychiatrie

Fokus auf Patientenbetreuung

Die Praxis legt großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und eine individuelle Betreuung. Das Team aus erfahrenen Fachärztinnen und Fachärzten sowie medizinischen Fachangestellten sorgt für die kompetente und einfühlsame Betreuung der Patienten. Jeder Patient ist einzigartig, und die Behandlungsansätze werden entsprechend angepasst.

Lesen Sie auch: Expertise in Neurologie: Universitätsklinik Heidelberg

Lesen Sie auch: Aktuelle Informationen zur Neurologie in Salzgitter

tags: #neurologie #bernau #lehmann